Der Unfall ereignete sich im Berufsverkehr: Bei Arucas stießen auf der GC-2 ein Bus und ein LKW zusammen. Auf der Autobahn kam es in Fahrtrichtung Las Palmas de Gran Canaria zu langen Staus.
Wie die Polizei berichtet, waren in Folge des Aufpralls neun Insassen des Busses verletzt worden. Durch die Wucht der Kollision zerbarsten mehrere Scheiben des Fahrzeugs. Die Splitter flogen umher.
Zudem klagten mehrere Fahrgäste über Schmerzen, die ein Schleudertrauma in Folge des Aufpralls nahelegten, hieß es seitens der Rettungskräfte.
Unfall auf Gran Canaria – lange Staus im Berufsverkehr
Wie die Polizei weiter berichte, habe es durch den Unfall einen langen Stau auf der Ost-West-Verbindung im Norden der Kanaren-Insel gegeben. Die Bergung dauerte mehrere Stunden.
Angaben der Rettungszentrale der 1-1-2 Canarias zufolge, seien neben mehreren Rettungswagen auch die Guardia Civil und die lokale Polizei im Einsatz gewesen. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.
Sehen Sie dazu auch:
Überladener LKW kracht unkontrolliert in Polizeiwagen auf Gran Canaria
Kommentare zu:
Verletzte bei Zusammenstoß von Bus und LKW auf Gran Canaria
Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.