Kanaren News
by Teneriffa News – seit 2011
Kanaren News
by Teneriffa News – seit 2011

Kanaren: März startet mit neuer Wetter-Warnung zum Wochenende

Wieder ziehen Sturm und hohe Wellen auf. Damit beginnt der März genau so, wie der Februar endete. Das sind die Aussichten fürs Kanaren-Wetter zum Wochenende.

Von Johannes Bornewasser – letzte Änderung: – Lesedauer: 2 Minuten – 0 Leserkommentare bei Teneriffa News

Am Freitag gibt es erneut eine Wetter-Warnung für sechs Kanaren-Inseln. Auch am Samstag bleibt die Alarm-Stufe Gelb auf fünf Inseln bestehen. Damit starten die Kanarischen Inseln genau so in den März, wie sie den Februar verlassen haben: Mit Wind und hohen Wellen.

Wind-Geschwindigkeiten mit mehr als 70 Kilometern pro Stunde sorgen auf den Kanarischen Inseln erneut für ein ungemütliches Wochenende. Zumindest auf Teneriffa, Gran Canaria, Lanzarote mit La Graciosa, La Palma und La Gomera.

Der Spanische Wetter-Dienst Aemet gab für alle sechs Kanaren-Inseln Wetterwarnungen aus. Auf vier von Ihnen wegen Sturmböen und auf dreien wegen hoher Wellen und entsprechender Gefahr für Anwohner und Touristen. Und so soll das Wetter werden:

Kanaren starten mit Sturm-Warnung ins Wochenende

Wie die Meteorologen des Aemet mitteilten, liege die maximale Windstärke an diesem Wochenende bei mindestens 70 km/h. Insbesondere in den höheren Lagen von La Palma und Gran Canaria sowie auf ganz La Gomera soll der Sturm ordentlich pfeifen.

Dadurch angefacht, sei das Meer um Lanzarote und La Graciosa herum deutlich erhöht. Auch im Süden Teneriffas könne es an den Küsten gefährlich werden. Erst am vergangenen Wochenende war ein Mann in der Brandung ums Leben gekommen, ein Junge konnte nur mit Mühe gerettet werden.

Die Regional-Regierung der Kanarischen Inseln bittet daher um äußerste Vorsicht. Insbesondere in Küstennähe müsse größte Vorsicht walten. Besucher und Anwohner sollen die Warnbeflaggung ernst nehmen und sich möglichst von Küstenbefestigungen fern halten, hieß es.

So wird das Wochenend-Wetter auf den Kanaren

Wie sich das Wetter genau entwickelt, sehen Sie in unserer stets aktuellen Wettervorhersage für die Kanarischen Inseln. Nachfolgend geht es direkt zum…


Mehr zum Thema:

Für Sie ausgewählt

Über den Autor

Kanaren: März startet mit neuer Wetter-Warnung zum Wochenende

wurde geschrieben von:

Johannes Bornewasser

Johannes Bornewasser ist Gründer und Herausgeber der Teneriffa News. Er hat zudem die redaktionelle Verantwortung inne. Zum Autorenprofil von .

Diskussion

Leserkommentare zu:

Kanaren: März startet mit neuer Wetter-Warnung zum Wochenende


Diese Funktion ist unseren Mitgliedern vorbehalten. Hier finden Sie unsere Angebote.