Eine Auseinandersetzung unter den Angehörigen verschiedener Anwärterinnen hat am Wochenende eine große Fiesta auf Teneriffa abrupt beendet. Das Fest hatte im Stadtteil Buen Paso im Gemeindegebiet von Icod de los Vinos stattgefunden. Nach der Wahl der Festkönigin kam es zu einer Schlägerei.
Das geplante Musikprogramm wurde spontan abgesagt und das Fest beendet. Nach Angaben der Polizei begann der Streit mit einer Diskussion zwischen Angehörigen verschiedener Kandidatinnen.
Auslöser war offenbar ein Detail bei der Ausscheidung: Die später gekrönte Siegerin trug bei einem Durchgang andere Schuhe als die übrigen Teilnehmerinnen. Das sorgte bei den Familien einiger unterlegenen Bewerberinnen für Unmut.
Schlägerei überschattet Fest in Icod de los Vinos auf Teneriffa
Der zunächst verbale Streit eskalierte schnell und führte zu körperlichen Auseinandersetzungen. Daran beteiligt gewesen seien Männer und Frauen mehrerer Familien, darunter auch aus der Familie der Gewinnerin. Das berichtet die Polizei.
Bei der Auseinandersetzung erlitten zwei Person Verletzungen im Gesicht. Aus Sicherheitsgründen wurde die Jury hinter die Bühne gebracht. Die Polizei nahm Ermittlungen auf.
Kommentare zu:
Schlägerei nach Wahl der Fiesta-Königin in Icod de los Vinos auf Teneriffa
Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.