Eigentlich nutzen Moderatorin Andre Kiewel und das ZDF das Frühjahr, um die Saison des Fernsehgartens langsam zu eröffnen. Mit Reisen in die warme Ferne soll das beliebte Sonntagsformat eingeläutet werden. In diesem Jahr waren drei Dreh-Termine auf der Kanaren-Insel Fuerteventura geplant. Doch daraus wird nun nichts.
Die Aufzeichnung des ZDF-Fernsehgartens auf Fuerteventura war vom 24. bis zum 26. März geplant. Nun musste das beliebte Fernseh-Format abgesagt werden. Der Dreh hätte im Hotel SBH Costa Calma Palace im Süden der Kanaren-Insel stattfinden sollen.
ZDF streicht „Fernsehgarten on Tour“ ersatzlos
Wie das ZDF mitteilte, werde der Dreh ersatzlos gestrichen. Es wird also auch keinen Ersatztermin geben. Damit müssen sich kanarische Fans des beliebten Fernsehformats bis mindestens zum kommenden Frühjahr gedulden. Ob und wo der „ZDF-Fernsehgarten on Tour“ dann gedreht wird, steht nach Angaben des öffentlich-rechtlichen TV-Senders noch nicht fest.
Der „Fernsehgarten on Tour“ war zuvor auf Teneriffa aufgenommen worden. Damals war auch Heimo Katzbauer aufgetreten, den Teneriffa News auf seiner Tour auf dem Einrad über den Teide begleitet hatte. Die ganze Geschichte des beliebten Österreichers können Sie hier nachlesen.
Auf den Kanarischen Inseln waren zuletzt mehrere Fälle des Covid-19-Virus bestätigt worden. Derzeit gelten 20 Personen als infiziert. Das Virus ist aktuell noch wenig erforscht, gilt jedoch als hochansteckend. Um kein Risiko einzugehen, werden momentan immer mehr Veranstaltungen abgesagt. Alle Informationen dazu finden Sie hier.
Sehen Sie jetzt:
>>> Alle Informationen rund um das Corona-Virus auf den Kanaren <<<
Kommentare zu:
Wegen Corona-Virus: ZDF-Fernsehgarten auf Fuerteventura abgesagt
Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.