Kanaren News
by Teneriffa News – seit 2011
Kanaren News
by Teneriffa News – seit 2011

Die Kanaren haben einen Weihnachtswunsch – das ist er

Auf den Kanarischen Inseln soll zu Weihnachten verstärkt auf regionale Produkte gesetzt werden. Die Kampagne dazu wird groß aufgezogen.

Von Juan Martín – letzte Änderung: – Lesedauer: 2 Minuten – 0 Leserkommentare bei Teneriffa News

Das Wichtigste in Kürze:
Zusammenfassung zeigen Zusammenfassung ausblenden
  • Die Kanarische Regierung startete eine Weihnachtskampagne zur Förderung lokaler Produkte unter dem Motto "Kanaren, die Speisekammer des Atlantiks".
  • Ziel ist die Stärkung der regionalen Wirtschaft, Sicherung von Arbeitsplätzen in ländlichen Gebieten und Bewahrung lokaler Traditionen.
  • Die Kampagne läuft bis Silvester über alle Medienkanäle und zeigt die Vielfalt kanarischer Agrarprodukte wie Käse, Kartoffeln und Avocados.
Unsere Mitglieder sehen hier eine praktische Zusammenfassung

Die Regierung der Kanarischen Inseln hat eine Kampagne gestartet, um den Kauf lokaler Produkte während der Weihnachtszeit zu fördern. Die Initiative zielt darauf ab, die lokale Wirtschaft zu stärken und lokale Produkte stärker im Alltag von Besuchern und Einwohnern zu verankern.

Unter dem Motto „Kanaren, die Speisekammer des Atlantiks“ präsentierte der kanarische Minister für Landwirtschaft, Viehzucht, Fischerei und Ernährungssouveränität, Narvay Quintero, die Kampagne. Sie soll dazu ermutigen, bei Weihnachtseinkäufen stärker auf lokale Produkte zu setzen.

Die Weihnachts-Kampagne stammt vom Kanarischen Institut für Agrarqualität in Zusammenarbeit mit der öffentlichen Gesellschaft für ländliches Management der Kanaren. Sie ist Teil der ganzjährigen Politik zur Förderung von Qualitätsprodukten. Quintero erinnerte daran, dass der Konsum lokaler Produkte nicht nur die lokale Wirtschaft ankurbelt, sondern auch Arbeitsplätze in ländlichen Gebieten sichert und die Traditionen bewahrt.

Kanaren-Kampagne zur Stärkung lokaler Produzenten

Der Direktor des Kanarischen Instituts für Agrarqualität, Luis Arráez Guadalupe, sagte, die Kampagne hebe die Vielfalt der landwirtschaftlichen Produkte der Inseln hervor und verbinde sie mit der kanarischen Identität und Tradition. Unter dem Slogan „Zu Weihnachten zuerst Produkte von hier“ werden die Herkunft und der handwerkliche Charakter vieler dieser Erzeugnisse in den Vordergrund gestellt.

Die audiovisuellen Inhalte der Kampagne zeigen landwirtschaftliche und maritime Landschaften der Kanaren sowie die Herstellung von Produkten wie Käse, Kartoffeln oder Avocados. Die Bilder sollen die Verbindung zwischen Produzenten und Verbrauchern stärken und ein nachhaltiges Konsummodell fördern.

Die Kampagne läuft noch bis Silvester. Sie ist in Printmedien, Radio, Fernsehen, digitalen Medien, sozialen Netzwerken und Außenwerbung, einschließlich Flughäfen und öffentlichem Verkehr präsent. Der Zeitpunkt ist dabei kein Zufall: Rund um Weihnachten ist auch auf den Kanaren die konsumreichste Zeit.


Für Sie ausgewählt

Über den Autor

Die Kanaren haben einen Weihnachtswunsch – das ist er

wurde geschrieben von:

Juan Martín

Juan Martín ist Journalist bei Teneriffa News. Er ist auf den Kanaren zu Hause und kennt sich dort bestens aus. Zum Autorenprofil von Juan Martín.

Diskussion

Leserkommentare zu:

Die Kanaren haben einen Weihnachtswunsch – das ist er


Diese Funktion ist unseren Mitgliedern vorbehalten. Hier finden Sie unsere Angebote.