Mit lauten Schreien haben zwei Kinder offenbar ihre eigene Entführung vereitelt. Die beiden Minderjährigen waren von einem Unbekannten auf der Straße angesprochen worden. Der Mann habe ihnen Kekse und Milchshakes angeboten, sagten sie später aus. Die Reaktion der Kinder machte Nachbarn und den Vater aufmerksam.
Wie die Polizei von Las Palmas auf Gran Canaria mitteilte, hätten die Kinder auf das Angebot genau richtig reagiert: Sie schrien umgehend und laut um Hilfe. Dies hatte den Vater und mehrere Nachbarn auf den Plan gerufen, die den Mann schließlich überwältigten.
Als die Polizei eintraf, war der Unbekannte von den herbeigeeilten Helfern bereits festgesetzt worden. Die Beamten nahmen ihn in Untersuchungshaft. Dort ergaben die Ermittlungen, dass gegen den Mann bereits eine Anzeige wegen eines Entführungsversuchs vorliegt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Weitere Teneriffa-News gibt’s hier.
Kommentare zu:
Kinder vereiteln Entführung auf Gran Canaria
Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.