Der Stadtrat von Santa Cruz, Carlos Tarife, hat ein dringendes Anliegen an die spanische Ministerin für den ökologischen Wandel gerichtet. Sara Aagesen solle für eine zügige Fertigstellung der Kläranlage im Stadtteil Buenos Aires sorgen. Diese soll spätestens Mitte Dezember betriebsbereit sein.
Tarife äußerte Besorgnis über erneute Verzögerungen bei dem Projekt. Er appellierte an die Verantwortlichen in Madrid, das Tempo zu erhöhen. Ziel ist es, die Einleitung von ungeklärtem Abwasser ins Meer vor Teneriffas Hauptstadt schnellstmöglich zu stoppen.
Zuletzt sind auf Teneriffa an verschiedenen Stellen immer wieder Abwasser-Einleitungen ins Meer zum Problem geworden. In Puerto de la Cruz ist wegen Abwassers seit rund zehn Monaten die beliebte Playa Jardín geschlossen und auch im Süden Teneriffas kam es zu ähnlichen Vorfällen.
Abwasser-Probleme auf Teneriffa
Nachdem zuletzt mehrere Strände ihre „Blaue Fahne“, die für besonders hohe Qualität und Standards steht, verloren haben, werden nun mehrere Gemeinden auf den Kanarischen Inseln nervös.
Sehen Sie jetzt:
Abwasser-Probleme: Plötzlich ist das Meer vor Teneriffa braun und stinkt
Kommentare zu:
Abwasser auf Teneriffa auch in Santa Cruz ein Problem
Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.