Login für Mitglieder   |   jetzt Mitglied werden

Schwerer Bus-Unfall auf La Gomera: Todesopfer und viele Verletzte


Bei einem schweren Bus-Unfall auf La Gomera ist eine Frau ums Leben gekommen. Zudem gibt es mehrere Schwerverletzte.

Von Kanaren News – letzte Änderung: – Lesedauer: 2 Minuten – 0 Leserkommentare bei Kanaren News

Ein schwerer Unfall hat sich am Montagmorgen auf der GM-2 bei San Sebastián de La Gomera ereignet. Um 8.42 Uhr verunglückte ein Linienbus. Das Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Bei dem Unfall kam eine Person ums Leben. Mehrere weitere Fahrgäste wurden verletzt, einige von ihnen schwer.

Bei dem Todesopfer handelt es sich um eine 73 Jahre alte Frau. Zudem erlitt ein 69-Jähriger schwere Verletzungen an Rücken und Nacken. Der Mann wurde umgehend ins Hospital Nuestra Señora de Guadalupe gebracht. Von dort brachte ihn ein Rettungshubschrauber weiter ins Universitätskrankenhaus auf Teneriffa.

Weitere Verletzte wurden mit teils schweren, teils mittelschweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser transportiert. Darunter befand sich eine 63 Jahre alte Frau mit schweren Verletzungen an Hüfte und Arm sowie eine 67-Jährige mit schweren Beckenverletzungen.

Großeinsatz nach Bus-Unfall auf La Gomera

Der Unfall löste einen Großeinsatz der Rettungsdienste aus. Der Servicio de Urgencias Canario (SUC) war mit mehreren Rettungsfahrzeugen und einem Helikopter im Einsatz. Der örtliche Gesundheitsdienst, die Feuerwehr sowie Polizei und weitere Hilfsorganisationen unterstützten die Rettungsmaßnahmen auf der kleinen Kanaren-Insel.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der Bus von der Straße abgekommen und mehrere Meter in die Tiefe gestürzt. Die Feuerwehr Valle Gran Rey sicherte die Unfallstelle und barg die Verletzten sowie die Verstorbene.

Schwerer Bus-Unfall auf La Gomera: Ursache noch unklar

Die Guardia Civil nahm im Anschluss an die Bergung Ermittlungen zur Unfallursache auf. Zudem wurde ein Psychologe des Colegio Oficial de Psicología de Santa Cruz de Tenerife eingeflogen, um die Verletzten und Angehörige zu betreuen.

Die Zusammenarbeit der verschiedenen Einsatzkräfte sei nach Angaben der Polizei reibungslos verlaufen. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist bislang noch unklar.


Mehr zum Thema:
Für Sie ausgewählt

Über den Autor

Schwerer Bus-Unfall auf La Gomera: Todesopfer und viele Verletzte


Avatar-Foto

Dieser Beitrag stammt von der Kanaren-News-Redaktion.

 

Ihre Meinung

Kommentare zu:

Schwerer Bus-Unfall auf La Gomera: Todesopfer und viele Verletzte


Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.

Newsletter-Hinweis
Jetzt Gratis-Newsletter bestellen:
Sterne  99,6% zufriedene Leser!