Login für Mitglieder   |   jetzt Mitglied werden

Auf Teneriffa geht es jetzt schneller an den Strand


Titsa hat die Sommerfahrpläne gestartet. Auf Teneriffa gibt es jetzt mehr Bus-Fahrten zu Stränden. Das sind die Infos.

Von Juan Martín – letzte Änderung: – Lesedauer: 2 Minuten – 0 Leserkommentare bei Teneriffa News

Ab sofort geht es auf Teneriffa schneller an den Strand: Titsa, das lokale Bus-Unternehmen, hat die Sommerfahrpläne für den öffentlichen Nahverkehr auf der größten Kanaren-Insel aktiviert. Das Unternehmen passte die Fahrzeiten an die gestiegene Nachfrage in Richtung der Küstenorte an. Besonders in den Sommermonaten steigt die Zahl der Fahrgäste zu den Stränden Teneriffas deutlich.

Mit Beginn der Sommerzeit aktivierte Titsa die Linien 546 zwischen Realejo Alto und Playa del Socorro sowie 948 von Azanos über die Playa de Almáciga bis nach Benijo. In Santa Cruz erhöhte sich die Taktung der Linien 910, die den Intercambiador mit Las Teresitas über San Andrés verbindet, und 946, die an Wochenenden mehr Fahrten zwischen Intercambiador, San Andrés, Taganana und Almáciga anbietet.

In La Laguna ergänzte die Linie 021 (Tacoronte, Santa Catalina, Mesa del Mar) zwei zusätzliche Abfahrten ab Tacoronte um 18 und 19 Uhr sowie ab Mesa del Mar um 18.30 und 19.30 Uhr. Die Linie 050 (La Laguna, Tegueste, Bajamar, Punta del Hidalgo) bietet nun mehr Fahrten an Werktagen. Die Linie 224 veränderte ihren Verlauf: Sie fährt künftig nicht mehr nach Punta del Hidalgo und Bajamar, sondern bedient stattdessen La Barranquera und Jóver.

Neue Sommerfahrpläne auf den Kanaren: Mehr Fahrten zu Stränden

Auch die Linien 369 (Buenavista, Punta de Teno) und 376 (Estación La Orotava, Las Dehesas, El Rincón) erhalten zusätzliche Fahrten an Werktagen und Wochenenden. Die Linie 380 zwischen La Corujera und Tigaiga über La Orotava bietet nun Fahrten mit Start und Ziel in La Orotava an.

Im Bereich der Interurban-Linien erweiterte Titsa die Fahrpläne der Linien 139 (Santa Cruz, Radazul Bajo, Tabaiba, Radazul, Santa Cruz), 138 (Santa Cruz, Radazul, Tabaiba, Radazul Bajo, Santa Cruz) und 122 (Santa Cruz, Las Caletillas, Candelaria) an Wochenenden. Diese Linien fahren nun auch bis Playa de la Nea.

Neue Fahrpläne bei Titsa auf Teneriffa im Sommer

Für einige Linien passte Titsa die Fahrpläne an oder setzt sie im Sommer aus. Die Linien 012 (La Laguna, El Sauzal via Tacoronte Zentrum), 014 (Santa Cruz, La Laguna via La Cuesta) sowie die Linien 934 und 936 (Circular Intercambiador, Taco, Santa María del Mar, Añaza, Intercambiador) verkehren mit weniger Fahrten.

Der letzte Bus der Linie 023 (Tacoronte, El Pris via El Calvario) fährt nun um 19.15 Uhr ab, die Durchfahrt durch El Pris erfolgt um 19.40 Uhr statt wie bisher um 19.15 Uhr. Die Linien 392, 410, 412, 419, 421, 486 sowie die universitären Shuttlebusse 605, 606, 608 und 611, die im vergangenen Semester eingeführt wurden, werden während des Sommers nicht betrieben.

Für Sie ausgewählt

Über den Autor

Auf Teneriffa geht es jetzt schneller an den Strand


Juan Martín

Juan Martín ist freier Journalist bei Kanaren News. Er ist auf den Kanaren zu Hause und kennt sich dort bestens aus. Zum Autorenprofil von Juan Martín.

Ihre Meinung

Kommentare zu:

Auf Teneriffa geht es jetzt schneller an den Strand


Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.

Newsletter-Hinweis
Jetzt Gratis-Newsletter bestellen:
Sterne  99,6% zufriedene Leser!