Ein zehnjähriges Kind hat am Montag bei einem Sturz von einem Balkon auf Teneriffa ein Schädel- und Bauchtrauma erlitten. Der Unfall ereignete sich gegen 16.30 Uhr in der Gemeinde Arona im Süden der Kanaren-Insel.
Nach Angaben des Kanarischen Rettungsdienstes wurde das schwer verletzte Kind zunächst von medizinischem Personal eines nahegelegenen Gesundheitszentrums erstversorgt. Dann übernahm der Rettungswagen die weitere Behandlung und brachte den kleinen Patienten ins Universitätskrankenhaus Nuestra Señora de Candelaria.
Das Kind habe beim Eintreffen der Rettungskräfte schwere Verletzungen aufgewiesen. Die Ärzte stuften den Zustand im Krankenhaus später als stabil ein – sofern keine Komplikationen auftreten. Die Polizei und die Guardia Civil unterstützten die Arbeit der Rettungskräfte.
Kind bei Balkonsturz auf Teneriffa verletzt
Nach bisherigen Erkenntnissen stürzte das Kind aus bislang ungeklärter Ursache vom Balkon eines Wohnhauses auf die Straße. Die Guardia Civil leitete noch am Montag Ermittlungen zur Unfallursache ein.
Der Kanarische Rettungsdienst war mit mehreren Fahrzeugen am Einsatzort, darunter eine medizinisch ausgerüstete Ambulanz, eine sanitätsdienstliche Ambulanz und ein Fahrzeug für die Basisversorgung.
Kommentare zu:
Kind stürzt auf Teneriffa von Balkon – schwer verletzt
Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.