Teneriffa News
Ihr Kanaren-Profi – seit 2011
Teneriffa News
Ihr Kanaren-Profi – seit 2011

Nachrichtenticker für El Hierro

LIVE

Aktuelle News von

Hernández und Gutiérrez meistern Rally Islas Canarias

Zósimo Hernández und Mayte Gutiérrez aus El Hierro haben erfolgreich an der Rally Islas Canarias teilgenommen. Sie fuhren mit einem Citroën C3 Rally2, den sie erstmals beim Shakedown in Santa Brígida testeten. Die Crew verbesserte sich kontinuierlich und erreichte die Super Special BP Ultimate in Las Palmas.

Am Freitag erzielten sie gute Zeiten, doch eine Blockade nach einem Sprung im Estadio de Gran Canaria stellte das Team vor Herausforderungen. Am Samstag passten sie ihre Strategie bei feuchtem Wetter an und steigerten sich stetig. Am Sonntag meisterten sie die schwierigen Bedingungen und erreichten das Ziel – für Hernández die Erfüllung eines lang gehegten Traums.

Inselpolitik auf El Hierro: Fortschritte und Kritikpunkte

Das Cabildo von El Hierro hat am Donnerstag die dritte jährliche Sitzung zur Inselpolitik der Legislaturperiode 2023–2027 abgehalten. Vertreter der politischen Parteien diskutierten über die Aktivitäten des vergangenen Jahres.

Die Regierung hob die Organisation der Bajada de la Virgen de Los Reyes hervor, die große organisatorische und wirtschaftliche Anstrengungen erforderte. Zudem betonte sie Fortschritte bei Infrastrukturprojekten wie der Residenz von Frontera und dem Auditorio La Peña. Die Opposition kritisierte fehlenden Dialog und Verzögerungen bei der Umsetzung von Maßnahmen.

Für Sie ausgewählt