Login für Mitglieder   |   jetzt Mitglied werden

Ein Stück Kuba auf Teneriffa: Alcalá feiert „Fiesta del Son“


Einmal im Jahr verwandelt sich der kleine Fischerort Alcalá an der Westküste Teneriffas auf rhythmische Weise in eine Art Vorort von Havanna, der Hauptstadt Kubas. Zu afro-kubanischen Rhythmen feierten am ersten Februarwochenende Einheimische sowie Touristen, größtenteils in weiß gekleidet, die "Fiesta del Son" mit viel Mojito, Cuba Libre und guter Laune. Hier die schönsten Eindrücke:

– letzte Änderung:

Bild 11 von 14

Alcalá fiesta del son Cubano 8

Zu Beginn des 20. Jahrhunderts gelangte der Son schließlich in die Hauptstadt Havanna. Die spärliche Besetzung der Son-Gruppen – meist Trios mit Tres, Marimbula, Maracas oder Claves – wurde bald durch zusätzliche Instrumente (Kontrabass statt Marimbula, Gitarre, Bongos, Trompete) zum Sextett oder Septett erweitert.

Bild 11 von 14
Für Sie ausgewählt

Über den Autor

Ein Stück Kuba auf Teneriffa: Alcalá feiert „Fiesta del Son“


Kathrin Lucia Meyer

Kathrin Lucia Meyer ist freie Journalistin. Sie berichtet über verschiedene Themen von den Kanarischen Inseln, am liebsten von La Palma sowie über Themen rund um Landwirtschaft, Tourismus und Umwelt. Zum Autorinnen-Profil von Kathrin Lucia Meyer.

Ihre Meinung

Kommentare zu:

Ein Stück Kuba auf Teneriffa: Alcalá feiert „Fiesta del Son“


Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.

Newsletter-Hinweis
Jetzt Gratis-Newsletter bestellen:
Sterne  99,6% zufriedene Leser!