Puerto de la Cruz: Teneriffa feiert das Neusser Prinzenpaar

Der Karneval in Puerto de la Cruz hat Tradition. Ähnlich wie im Rheinland gehört die fünfte Jahreszeit auf Teneriffa seit Jahrzehnten zum Lebensgefühl. Und doch gab es in diesem Jahr eine Premiere. Der Grund: die Stadt Neuss. Genauer gesagt deren Prinzenpaar Toni II. und Novesia Annelie I. Weber. Sie tanzten als erstes Neusser Prinzenpaar im Corso auf einem eigenen Wagen mit.“Ein fantastisches Erlebnis“, sagte der Prinz nach dem Zug freudestrahlend: „Auf der einen Seite rauscht das Meer, auf der anderen Seite feiern die Menschen.“In ganz Puerto gaben die Samba-Rhythmen den Takt vor. Bei zumindest während dem Umzug strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um 23 Grad.Schon seit mehr als 40 Jahren verbindet Puerto de la Cruz und das Rheinland eine innige Karnevalsfreundschaft. Seinerzeit als Werbegag gedacht, hat der Karneval seither tausende Besucher auf die Insel des ewigen Frühlings gelockt. Der Bezug war besonders zu Düsseldorf ausgeprägt. Als kleinerer Partner traten zudem wechselnd Neuss und Duisburg-Hamborn auf.

Ads

Während die Delegation aus Puerto de la Cruz noch am Sonntag auf dem Neusser Zug mitmischte – am Rosenmontag folgte dann der große Umzug in Düsseldorf – traten dann die Neusser am Samstag darauf beim großen Zug in Puerto de la Cruz auf.

Düsseldorfs Karnevalisten erstmals nicht auf Teneriffa

Aus finanziellen Gründen musste Düsseldorf erstmals den Besuch auf Teneriffa streichen. Dies erkannten die Neusser kurzerhand als Chance und schlossen die entstandene Lücke. Und dabei lockte Puerto nicht nur mit dem großen Umzug: Das Neusser Prinzenpaar wurde auf eine einer Bananenplantage, zur Verkostung verschiedener Weine und zu einem Rundgang durch den Loro Parque eingeladen.

Zudem lud Bürgermeister Marcos Brito ins Rathaus der Stadt, das eigens für den Besuch mit der Neusser Flagge geschmückt wurde. An dem Treffen nahmen dann sogar Inselpräsident Ricardo Melchior und der deutsche Honorarkonsul Ingo F. Pangels teil.

Die schönsten Bilder vom Karneval in Puerto de la Cruz gibt es hier.

Ads
Beitrag teilen:

Jetzt kommentieren:

Puerto de la Cruz: Teneriffa feiert das Neusser Prinzenpaar


Veröffentlicht in: Karneval auf Teneriffa, Aktuelle Nachrichten, Puerto de la Cruz, Teneriffa

Wir verwenden Cookies, um die Seite optimal für Sie abzustimmen. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich einverstanden. mehr
ausblenden