25.000 Euro Beute hat ein Mann auf Lanzarote gemacht. Der 36-Jährige war nach mehreren Einbrüchen in Hotelzimmer auf der Kanaren-Insel festgenommen worden. Dazu überwand er Zäune und drang durch aufgebrochene oder offen stehende Fenster und Balkontüren ein.
Die Einbrüche seien laut Polizei in insgesamt vier Hotels im Touristenzentrum Playa Blanca im Süden Lanzarotes erfolgt. Die Polizei schätzt den Wert des gestohlenen Diebesguts auf etwa 25.000 Euro.
Die Ermittler hatten Bilder verschiedener Überwachungskameras ausgewertet. So konnte der Seriendieb durch eine lange Ermittlungsarbeit identifiziert und festgenommen werden.
Diebesgut auf Lanzarote sichergestellt
Nachdem die Handschellen geklickt hatten, wurde der 36-Jährige der Justiz auf Lanzarote überstellt. Der zuständige Richter ordnete umgehend Untersuchungshaft an.
Große Teile des Diebesguts konnten sichergestellt werden. Die Guardia Civil startete nun die Suche nach den rechtmäßigen Eigentümern, um ihnen die in der Wohnung des Mannes gefundenen Wertgegenstände zurückgeben zu können.
Kommentare zu:
Polizei beendet Einbruch-Serie auf Lanzarote – Hotels wieder sicher
Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.