Ein Paar hebt auf Gran Canaria Geld ab. Dann schlägt ein Dieb zu. Der Mann will das Paar berauben. Doch Passanten greifen ein und schlagen den Täter in die Flucht. Der Vorfall ereignete sich an einer Bankfiliale in Las Palmas, der Inselhauptstadt von Gran Canaria.
Der Mann attackierte seine Opfer noch am Geldautomaten, um ihnen das Bargeld zu entreißen. Doch mehrere Passanten beobachteten das Geschehen und griffen mutig ein. So konnte der Raub verhindert werden.
Eine handfeste Auseinandersetzung folgte, bei der sowohl das Opfer als auch der Angreifer Verletzungen davontrugen. Bis zum Eintreffen der Polizei hielten die Passanten den Täter fest.
Couragierte Passanten verhindern Raub auf Gran Canaria
Die alarmierte Nationalpolizei traf schnell am Ort des Überfalls ein. Die Beamten erkannten den Täter, da er bereits zahlreiche Einträge in seiner Polizeiakte führt. Der Mann wurde der Justiz von Las Palmas übergeben.
Experten raten dazu, besonders an Geldautomaten vorsichtig zu sein und vor allem nachts oder an schlecht beleuchteten Orten gut aufzupassen. Zudem sollte man sich während des Geldabhebens nicht ablenken lassen.
Sehen Sie dazu auch:
Paar fährt sich auf Lanzarote fest – dann eilen Helfer herbei
Kommentare zu:
Zivilcourage auf den Kanaren: Passanten verhindern Überfall
Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.