Login für Mitglieder   |   jetzt Mitglied werden

Gran Canaria: Aqualand nach Feuer in Restaurant geräumt


Von Johannes Bornewasser Lesedauer: 2 Minuten

Ein Feuer in einem Restaurant hat auf Gran Canaria für eine Schrecksekunde bei den Gästen des benachbarten Aqualands gesorgt. Das Spaßbad musste aufgrund der starken Rauchentwicklung vorübergehend geschlossen werden. Bei dem Brand wurde eine Person verletzt.

Reklame jetzt einfach hier ausblenden!

Das in Maspalomas (Gemeinde San Bartolomé de Tirajana) beliebte Restaurant “La Perla” geht am Montagnachmittag plötzlich in Flammen auf. Dichte, schwarze Wolken steigen aus dem Gebäude auf, wenig später sind bereits meterhohe Flammen zu sehen. Der Rauch ist so beißend, dass sich die Betreiber des Aqualands schon vor dem Eintreffen der Feuerwehr dazu entschließen, das Gelände zu räumen.

Der kräftige Wind drückt nicht nur den Rauch direkt über das Gelände des Wasserrutschenparks auf Gran Canaria, sondern facht auch die Flammen weiter stark an.

Feuer auf Gran Canaria: Katastrophenschutz hilft aus

Der Notruf war gegen 17.30 Uhr bei der Feuerwehr von San Bartolomé de Tirajana eingegangen. Die Brandbekämpfer wurden schon wenig später von der Berufsfeuerwehr auf Gran Canaria unterstützt. Auch die Policía Local von San Bartolomé de Tirajana, die Policía Nacional sowie der Katastrophenschutz waren an dem Einsatz beteiligt.

In der Folge des Feuers war eine Person verletzt worden. Aufgrund von Verbrennungen am Bein musste sie in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Lebensgefahr bestand nicht, hieß es von Seiten der Helfer.

Brand in Maspalomas: Feuerwehr veröffentlicht Video

Ein Video der Feuerwehr zeigt, wie dichte Wolken über das Aqualand hinweg ziehen und sich die Flammen schließlich im Dachstuhl des Restaurants ausbreiten. Das Feuer konnte dennoch so gut eingedämmt werden, dass es nicht auf das Aqualand überging. Aufgrund der dort für den Betrieb benötigten und gelagerten Chemikalien hätte ein Übergreifen der Flammen verheerende Folgen haben können. Auch daher war die Feuerwehr mit so viel Verstärkung angerückt.

Nachfolgend sehen Sie das Video der Feuerwehr:

Mehr aktuelle Nachrichten finden Sie jetzt hier.


Für Sie ausgewählt

Kanaren-Kleinanzeigen

Jetzt alle Anzeigen ansehen & kostenlos inserieren.
Über den Text

Gran Canaria: Aqualand nach Feuer in Restaurant geräumt

wurde veröffentlicht in: Aktuelles, Gran Canaria News

Beitrag teilen:
Über den Autor

Gran Canaria: Aqualand nach Feuer in Restaurant geräumt

wurde veröffentlicht von

Johannes Bornewasser sw klein

Johannes Bornewasser ist Herausgeber von Teneriffa News. Er hat zudem die redaktionelle Verantwortung inne. Zum Autorenprofil von Johannes Bornewasser.

Ihre Meinung

Kommentare zu:

Gran Canaria: Aqualand nach Feuer in Restaurant geräumt


Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.

Jetzt Gratis-Newsletter bestellen:
  99,6% zufriedene Leser!