Die Kanarischen Inseln werden von einer Hitzewelle getroffen. Wie das staatliche Wetteramt “Aemet” berichtet, klettern die Temperaturen auf bis zu 35 Grad Celsius. Nachdem die Hitzewelle am Donnerstag bereits die östlichen Inseln erreicht hatte, sind ab Freitag alle Kanaren-Inseln betroffen.
Die aktuelle Hitzewarnung gilt zunächst bis einschließlich Samstag. Demnach sollen die Temperaturen erst am Sonntag wieder sinken. Betroffen sind laut Meteorologen alle Inseln. Lediglich im Norden Teneriffas sollen die Temperaturen während der Hitzewelle milder ausfallen.
Hitzewelle sorgt für erhöhte Waldbrandgefahr
Ausgelöst durch die Hitze herrscht zudem erhöhte Wandbrand-Gefahr. Die Regierung der Kanarischen Inseln ruft daher zu besonderer Vorsicht im Umgang mit der Natur auf. Außerdem werden insbesondere ältere Menschen und Personen mit Herz-Kreislauf-Beschwerden gebeten, die Mittagshitze zu meiden.
Wie sich das Wetter genau entwickelt, sehen Sie in unserer stets aktuellen Wettervorhersage für die Kanarischen Inseln. Nachfolgend geht es direkt zum…
Kommentare zu:
Hitzewelle trifft die Kanarischen Inseln
Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.