Beim Spielen im Hotelpool ist am Samstag ein vierjähriges Mädchen auf Lanzarote ertrunken. Das Kind hatte im Schwimmbecken geplantscht, als sich der Unfall ereignete. Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Mädchens feststellen.
Wie die Polizei mitteilte, hatte die Vierjährige gegen 19.15 Uhr in dem Swimmingpool des Hotels in Playa Blanca in der Gemeinde Yaiza auf Lanzarote gespielt, als sich der Unfall ereignete. Die umgehend alarmierten Rettungskräfte der 112 versuchten, das Kind durch eine Herz-Lungen-Wiederbelebung zu retten. Die Reanimierungsversuche schlugen jedoch fehl. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.
Durch diesen tragischen Unfall wurden auf den Kanarischen Inseln allein im Mai fünf Tote durch Ertrinken gezählt. Das russische Kind war kanarenweit das 15. Todesopfer im Jahr 2015.
Kommentare zu:
Lanzarote: Vierjährige in Hotelpool ertrunken
Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.