Teneriffa News
Ihr Kanaren-Experte seit 2011!
Teneriffa News
Ihr Kanaren-Experte seit 2011!

Waldbrände: Behörden rechnen mit wochenlangem Kampf

Von Johannes Bornewasser – letzte Änderung: – Lesedauer: 1 Minute – 0 Leserkommentare bei Teneriffa News

Bereits mehr als 4000 Hektar Waldfläche sind bei den Waldbrände auf La Gomera verbrannt. Die Behörden der Kanarischen Inseln rechnen inzwischen damit, dass der Kampf gegen die Flammen noch mehrere Wochen andauern wird.

Die Wandbrände gehören zu den schlimmsten in der Geschichte der Kanareninsel. Auch die Nachbarinsel Teneriffa ist betroffen. Dort wüten die Flammen besonders im Teide-Nationalpark. Bereits mehrere hundert Anwohner wurden evakuiert.


Für Sie ausgewählt

Über den Autor

Waldbrände: Behörden rechnen mit wochenlangem Kampf

wurde geschrieben von:

Johannes Bornewasser

Johannes Bornewasser ist Gründer und Herausgeber der Teneriffa News, Ihrem Kanaren-Experten seit 2011. Er hat zudem die redaktionelle Verantwortung inne. Zum Autorenprofil von .

Diskussion

Leserkommentare zu:

Waldbrände: Behörden rechnen mit wochenlangem Kampf


Diese Funktion ist unseren Mitgliedern vorbehalten. Hier finden Sie unsere Angebote.