Die Playa San Telmo in Puerto de la Cruz wird wieder einen Kiosk für die Verpflegung ihrer Badegäste erhalten. Der Inselrat des Cabildo von Teneriffa hat die dafür nötigen Beschlüsse bereits verabschiedet. Damit soll der kleine Strand im Norden Teneriffas seine einstige Infrastruktur zurück erlangen.
Es ist Jahre her, dass der keine San-Telmo-Strand in Teneriffas Norden infrastrukturell mit den anderen Playas der Insel mithalten konnte. Damals gab es einen Kiosk, der tagsüber Badegäste und abends die flanierenden Besucher bewirtete. Nach der aufwendigen Restaurierung der gesamten Promenade von Puerto de la Cruz soll nun auch dieses letzte fehlende Puzzleteil eingesetzt werden.
Neuer Kiosk unter der neuen Promenade von Puerto de la Cruz
Der Inselrat des Cabildo von Teneriffa hat beschlossen, für den fehlenden Kiosk rund 90.000 Euro bereitzustellen. Die Ausschreibung sieht vor, dass der Bau binnen vier Monaten abgeschlossen ist. Wichtig für das Vorhaben: Der neue Kiosk soll sich harmonisch in die Umgebung und das neu gestaltete Plateau von San Telmo, gleich unterhalb der neuen Promenade von Puerto de la Cruz einfügen.
Die Arbeiten erfolgen im Rahmen eines Programms mit dem sperrigen Titel zur “Verbesserung des touristischen Produkts innerhalb des strategischen Rahmens für die Entwicklung der Inseln”, kurz: MEDI. Aus diesem Topf wurden bereits zahlreiche weitere Bauprojekte ganz oder anteilig bezahlt, die auf die Verbesserung des Erscheinungsbildes zahlreicher touristisch wichtiger Orte ausgerichtet sind. Dazu gehörte beispielsweise auch die neue Promenade von Puerto de la Cruz, deren Entstehung Sie nachfolgend sehen können:
Sehen Sie jetzt:
Kommentare zu:
Neuer Kiosk für Playa San Telmo in Puerto de la Cruz
Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.