Ein Felssturz hat am Roque La Mérica im Parque Rural de Valle Gran Rey auf La Gomera für Aufsehen gesorgt. Mehreren Personen filmten zufällig grade am Strand. Auf den Aufnahmen ist eine dichte, braune Staubwolke zu sehen, die sich den Steilhang entlang nach unten ausbreitet.
Nach aktuellem Stand wurden weder Personen verletzt noch Sachschäden gemeldet. Die genaue Ursache für den Felssturz ist bislang unklar.
Der Roque La Mérica zählt zu den markanten Felsformationen an der Südwestküste La Gomeras. Das Gebiet ist Teil des geschützten Parque Rural de Valle Gran Rey. Der Fels ist insbesondere für seine imposante Höhe bekannt.
Felssturz auf La Gomera: Ursache bisher unklar
Bisher ist unklar, was den Felssturz auslöste. Die Behörden sperrten das Gebiet unterhalb vorsorglich ab. Nun beginne die Untersuchung, ob sich weitere Gesteinsmassen lösen können, hieß es. Der Park bleibt ansonsten für Besucher geöffnet.
Der Roque La Mérica ist ein beliebtes Ausflugsziel für Wanderer und Naturliebhaber auf La Gomera. Auch daher soll der übrige Bereich geöffnet bleiben.
Kommentare zu:
Spektakulärer Felssturz auf La Gomera – mit Video
Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.