Bei einem Feuer in La Orotava im Norden Teneriffas ist ein 80-Jähriger ums Leben gekommen. Die Flammen hatten den Mann offenbar im Schlaf überrascht. Wie die Feuerwehr mitteilte, hatte der Rentner wohl noch einen Fluchtversuch unternommen, sei dabei jedoch zusammengebrochen.
Nachbarn hatten den Brand bemerkt und bis zum Eintreffen der Feuerwehr mit Wassereimern versucht, die Flammen zu bekämpfen. Für den Rentner kam jedoch jede Hilfe zu spät: Die Rettungskräfte hatten den Mann nahe der Schlafzimmertür gefunden. Sie gehen davon aus, dass er das Feuer bemerkt hatte, beim Fluchtversuch jedoch wegen einer Kohlenmonoxyd-Vergiftung zusammengebrochen war und ums Leben kam.
Das Haus soll nun von Statikern untersucht werden. Derzeit ist noch unklar, ob es weiterhin bewohnbar sein wird. Die Ermittlungen zum Ausbruch des Feuers dauern an.
Kommentare zu:
80-Jähriger stirbt bei Wohnungsbrand in La Orotava
Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.