Als die Feuerwehrleute eintrafen, staunten sie nicht schlecht: In der Gemeinde La Orotava im Norden der größten Kanaren-Insel Teneriffa hat ein Kleinwagen eine Absperrung durchbrochen und blieb in einem Treppengeländer stecken.
Der Schaden am Wagen dürfte den Rest-Wert des zwar gut gepflegten, jedoch in die Jahre gekommenen Opel Corsa übertreffen. Somit steht am Ende des Missgeschicks wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Dabei war der Unfall gar nicht schwer ausgefallen, die Folgen hingegen schon. In der Abenddämmerung hatte der Kleinwagen die Umzäunung eines Parkplatzes durchbrochen und war die angrenzende Treppe hinuntergestürzt. Dabei nahm das Auto unter anderem am Unterboden und der Frontschürze Schaden.
Im Treppengeländer verfangen, konnte niemand außer der Feuerwehr der Kanaren-Insel dabei helfen, den Wagen zu bergen. Die Aktion dauerte mehrere Stunden an.
Skurriler Unfall auf Teneriffa – keine schweren Verletzungen
Die Wehrleute aus La Orotava sicherten die Unfallstelle zunächst, dann wurde das Auto mit schwerem Gerät geborgen. Zum Schluss musste die zerstörte Umzäunung des Parkplatzes provisorisch wiederhergestellt werden.
Glücklicherweise waren zum Unfallzeitpunkt keine Fußgänger auf der Treppe unterwegs. So kam der Unfallverursachende zwar mit gehörigen Kosten, dafür jedoch bei bester Gesundheit mit dem Schrecken davon.
Auf den Kanarischen Inseln gibt es immer wieder Unfälle mit hinabstürzenden Autos. Meist ereignen diese sich jedoch in den Gebirgen der einzelnen Inseln. Dass innerhalb von Großstädten Autos Treppen hinunterstürzen, gilt hingegen eher als Seltenheit. Entsprechend wenig Routine hatten die Feuerwehrleute, die dennoch verhältnismäßig schnell helfen konnten.
Sehen Sie jetzt:
Alle Blaulicht-Meldungen von den Kanarischen Inseln
Kommentare zu:
Auto stürzt Treppe hinunter – skurriler Unfall auf Teneriffa
Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.