Loro Parque: Orca-Baby Vicky ist tot

Das erst im August geborene Orca-Baby Vicky ist tot. Das gab der Loro Parque auf Teneriffa nun bekannt. Demnach verstarb das Jungtier bereits am Sonntag. Die Gründe sind bislang nicht bekannt.

Ads

Orca-Baby Vicky galt als verspieltes und besonders intelligentes Tier. Es eroberte „mit Leichtigkeit die Herzen des gesamten Teams von ‚Orca Ocean‘ und all den Parkbesuchern, die sie erleben konnten“, teilte der Loro Parque mit.

Obduktion wurde eingeleitet

Bereits einige Tage vor dem tragischen Ableben Vickys seien Verhaltensveränderungen bei dem Jungtier beobachtet worden. Das „Orca Ocean“-Team, das täglich mit den Tieren in Kontakt steht, habe sofort Experten um Rat gebeten, hieß es. So sei beispielsweise der „Sea World“-Cheftierarzt aus den USA eingeflogen worden. Doch trotz gründlicher Untersuchungen sei der Tod des Orcas nicht vorhersehbar oder gar zu verhindern gewesen, hieß es weiter.

Zweites Orca-Baby im Loro Parque

Inzwischen begann im Tierpark in Puerto de la Cruz die Suche nach den Gründen für den plötzlichen Tod des Tieres. Wie der Loro Parque weiter mitteilte, sei ein Team von Tierärzten und Experten mit der Obduktion des Orcas betraut worden. Die Geburt hatte im August des Vorjahres rund zwei Stunden gedauert. Mutter Kohana war aus “SeaWorld San Antonio” nach Teneriffa umgezogen. Dort hatte sie Vicky zur Welt gebracht.

Während der Geburt wartete das gesamte Betreuer-Team gespannt auf den Nachwuchs. Vicky war der zweite im Loro Park geborene Orca. Mit 2,40 Metern galt das Tier als normal groß. Gleich nach seiner Geburt war es instinktiv an die Wasseroberfläche geschwommen und hatte sein neues Zuhause mit dem ersten Atemzug begrüßt.

Vicky wurde nur zehn Monate alt

Während die mittlere Lebenserwartung von Orca-Kühen rund 50 Jahre und die von Orca-Bullen rund 30 Jahre beträgt, wurde Vicky nur gut zehn Monate alt.

Ads
Weiterlesen unter:
Beitrag teilen:

Jetzt kommentieren:

Loro Parque: Orca-Baby Vicky ist tot


Veröffentlicht in: Loro Parque, Aktuelle Nachrichten, Teneriffa

Wir verwenden Cookies, um die Seite optimal für Sie abzustimmen. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich einverstanden. mehr
ausblenden