Login für Mitglieder   |   jetzt Mitglied werden

Kanaren melden 140 neue Corona-Fälle und drei Verstorbene


Die Woche endet auf den Kanarischen Inseln mit 1233 neuen Corona-Fällen. Zudem wurden 13 Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 registriert. Am Sonntag meldeten die Behörden 140 neue Positive.

Von Johannes Bornewasser – letzte Änderung: – Lesedauer: 2 Minuten – 0 Leserkommentare bei Kanaren News

Die Gesundheitsbehörden der Kanarischen Inseln melden 140 neue Corona-Fälle auf dem Archipel. Zudem wurden auf Gran Canaria drei Todesfälle im Zusammenhang mit der Pandemie registriert. Die Zahl der an oder mit Covid-19 Verstorbenen stieg damit auf 13. Insgesamt registrierten die Behörden in der endenden Woche 1233 neue Corona-Fälle.

In der vergangenen Messperiode wurden die meisten neuen Corona-Fälle erneut auf Gran Canaria registriert. Auf der Insel wurden 65 Personen positiv getestet. Teneriffa fügte zudem weitere 56 Corona-Fälle hinzu, auf Fuerteventura waren es neun, Lanzarote meldete acht, La Palma zwei.

Die Zahl der auf Intensivstationen behandelten Personen stieg wieder an und liegt nun bei 83. Zudem werden 277 weitere Patienten stationär in den Krankenhäusern des Archipels behandelt. Damit gelten die Belegungszahlen insbesondere der Intensivbetten als hoch, dabei jedoch noch zu bewältigen.

Die Sieben-Tage-Inzidenz der Kanarischen Inseln sank zuletzt leicht auf 55,4. El Hierro und Fuerteventura liegen in der Einzelbetrachtung bei über 90 und Gran Canaria bei gut 60. Lanzarote schaffte es mit 53,8 knapp unter den kanarischen Durchschnitt. Darunter liegen Teneriffa mit knapp 50, La Palma mit 23 und La Gomera mit 18,6.

Die Zahl der Verstorbenen stieg auf nun 589. Insgesamt gelten zudem 5739 Corona-Fälle als aktiv. Von den insgesamt 40.725 bisher registrierten Fällen seit Ausbruch der Pandemie konnten 34.397 als vollständig genesen entlassen werden.

Forscher rechnen damit, dass die Virus-Zahlen in den nächsten Monaten wellenartig steigen können. Besonders in den kühleren Monaten sei mit steigenden Zahlen zur rechnen, heißt es. eitere Einzelheiten zu den Prognosen gibt es jedoch noch nicht.

Lesen Sie jetzt:


Mehr aktuelle Nachrichten finden Sie jetzt hier bei uns.


Für Sie ausgewählt

Kanaren-Kleinanzeigen - jetzt stöbern!

>>> Jetzt alle Anzeigen mit Bildern ansehen & kostenlos inserieren.

Über den Autor

Kanaren melden 140 neue Corona-Fälle und drei Verstorbene


Johannes Bornewasser

Johannes Bornewasser ist Gründer und Herausgeber der Kanaren News. Er hat zudem die redaktionelle Verantwortung inne. Zum Autorenprofil von Johannes Bornewasser.

Ihre Meinung

Kommentare zu:

Kanaren melden 140 neue Corona-Fälle und drei Verstorbene


Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.

Newsletter-Hinweis
Jetzt Gratis-Newsletter bestellen:
Sterne  99,6% zufriedene Leser!