Teneriffa News
Ihr Kanaren-Experte seit 2011!
Teneriffa News
Ihr Kanaren-Experte seit 2011!

Kanaren: Polizei verteilt Identifikations-Armbänder für Kinder

Von Johannes Bornewasser – letzte Änderung: – Lesedauer: 1 Minute – 0 Leserkommentare bei Teneriffa News

Mit besonderen Armbändern möchte die Nationalpolizei auf den Kanarischen Inseln Kinder schneller identifizieren. Hat ein Kind seine Eltern verloren, können sie so viel schneller ausgemacht werden. Während der Sommerzeit werden diese Armbänder kostenlos an den beliebten Stränden des Archipels verteilt.

Die wasserfesten Armbänder sind weiß und tragen in blauer Farbe das Logo der Policia National sowie die Notrufnummer 091. Außerdem können Eltern mit einem Folienstift den Namen des Kindes sowie eine Kontaktrufnummer eintragen. Hat ein Kind seine Eltern im Saison-Getümmel am Strand aus den Augen verloren, können diese von der Polizei und an extra eingerichteten Hilfe-Stationen kontaktiert werden.

In der ersten Phase werden die Armbänder auf Gran Canaria (in Las Palmas, Telde, Maspalomas), Fuerteventura (Puerto del Rosario), Lanzarote (Arrecife), Teneriffa (Santa Cruz, Puerto de la Cruz und Playa de Las Americas) sowie auf La Palma (Santa Cruz) verteilt. Sollte sich das Prinzip als hilfreich erweisen, kann es in der Zukunft weiter ausgerollt werden.


Für Sie ausgewählt

Über den Autor

Kanaren: Polizei verteilt Identifikations-Armbänder für Kinder

wurde geschrieben von:

Johannes Bornewasser

Johannes Bornewasser ist Gründer und Herausgeber der Teneriffa News, Ihrem Kanaren-Experten seit 2011. Er hat zudem die redaktionelle Verantwortung inne. Zum Autorenprofil von .

Diskussion

Leserkommentare zu:

Kanaren: Polizei verteilt Identifikations-Armbänder für Kinder


Diese Funktion ist unseren Mitgliedern vorbehalten. Hier finden Sie unsere Angebote.