Die Kanarischen Inseln starten mit einem typischen Sonne-Wolken-Mix und leichter Calima ins Wochenende. So wird das Wetter auf den Kanaren zum Start in den Advent.
Im Süden, Osten und Westen von Gran Canaria werden am Samstag Temperaturen bis zu 27 Grad erreicht. Die anderen Inseln erwarten im Westen 23 bis 27 Grad und im Osten 25 bis 26 Grad, gleiches gilt für Teneriffa.
Das sommerliche Gefühl setzt sich auch zum Start in den Dezember fort: Für die erste Tageshälfte am ersten Adventssonntag prognostizieren die Meteorologen des spanischen Wetteramts Aemet überwiegend Sonne und Temperaturen zwischen 23 und 27 Grad. Im Süden Teneriffas und auf den westlichen Inseln kann es ab dem Nachmittag leichte Niederschläge geben.
Kanaren starten mit Sonne und leichtem Regen in den Advent
Zum Wochenstart ist ebenfalls nur selten und auch nur örtlich ein Regenschirm nötig. Für Teneriffa, La Palma, El Hierro, La Gomera und den Norden von Gran Canaria werden mögliche Schauer und Bewölkung vorhergesagt.
Teneriffa sperrt zwei Strände wegen hoher Wellen
Am Wochenende kann es an mehreren Küsten der Kanarischen Inseln zu hohen Wellen kommen. Im Norden Teneriffas wurden die Strände in Bajamar und Punta del Hidalgo wegen Wellen von bis zu 3,5 Metern Höhe vorsorglich gesperrt. Auf allen Kanarischen Inseln wird dringend um Vorsicht an den Küsten gebeten.
Am Dienstag soll es nur örtlich Regen geben, am Mittwoch nehmen Niederschlag und Bewölkung nach aktuellem Stand wieder zu. Wo genau es regnen kann und wie sich das Kanaren-Wetter genau entwickelt, sehen Sie in unserer stets aktuellen Wettervorhersage für die Kanarischen Inseln. Nachfolgend geht es direkt zum…
Sehen Sie dazu auch:
Fotos: Paar ignoriert Wellenwarnung und gerät in Lebensgefahr
Kommentare zu:
Vorhersage: Kanaren starten mit Sonne und Schauern in den Advent
Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.