Fernsehgarten aus Teneriffa ab Sonntag im ZDF

Die wunderschöne Kulisse und das milde Klima haben den ZDF-Fernsehgarten zur Vorbereitung auf die Live-Saison nach Teneriffa gelockt. Gleich drei Sendungen wurden bereits im März an der Playa del Duque aufgezeichnet. Ab Sonntag geht Moderatorin Andrea Kiewel mit jeder Menge Gästen auf Teneriffa-Entdeckungsreise.

Ads

ZDF-Fernsehgarten: Teneriffa und mehr

Er ist zwar der selbsternannte „König von Mallorca“, doch für die musikalische Untermalung ihrer Sende-Reihe aus Teneriffa hat das ZDF unter anderem Jürgen Drews auf die Kanaren gelockt. Gemeinsam mit Beatrice Egli, Thomas Anders und zahlreichen weiteren Gästen, wird Teneriffa mit Schlagerklängen beschallt.

Inhaltlich orientiert sich das ZDF an altbekanntem, tierischem und Wassersport. So spricht in der ersten Sendung die 16 Jahre alte Andrea Rinder als Weltmeisterin über ihren Sport „Bodyboarding“ und ihre Wahlheimat. Vorgestellt wird auch die Pfeifsprache „El Silbo“, die heute in einer abgewandelten Form nur noch auf La Gomera „gesprochen“ wird. Außerdem geht es um Teneriffas Kultur im Allgemeinen und die touristischen Seiten der Ferieninsel im Speziellen.

In der zweiten Sendung widmen sich „Kiwi“ & Co. den tierischen Bewohnern Teneriffas. Durch den „Loro Parque„, vor allem aber durch die üppige Flora und Faune gibt es dort allerlei berichtenswertes, unter anderem zum Thema Wale, Meeresschildkröten und Papageien.

Die Trilogie beenden werden Gäste wie Ross Antony und die spanische Sängerin Loona, die geführt von Sportmoderatorin Katja Müller-Hohenstein in einer Art spanisch-deutscher Mini-Olympiade ihre sportliche (In-)Kompetenz unter Beweis stellen.

Fernsehgarten aus Teneriffa: Die Sendetermine

Gesendet werden die drei Folgen an den kommenden Sonntagen im ZDF. Am 12. April wird der Fernsehgarten voraussichtlich ab 10.45 Uhr ausgestrahlt. Am 19. und 26. April wurde der Sendetermin jeweils auf 11 Uhr festgelegt.

Ads
Weiterlesen unter:
Beitrag teilen:

Jetzt kommentieren:

Fernsehgarten aus Teneriffa ab Sonntag im ZDF


Veröffentlicht in: Teneriffa, Aktuelle Nachrichten

Wir verwenden Cookies, um die Seite optimal für Sie abzustimmen. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich einverstanden. mehr
ausblenden