Nach einem Herzstillstand ist eine Frau auf Gran Canaria vom Rettungsdienst ins Leben zurück geholt worden. Der Zustand der etwa 60 Jahre alten Frau sei weiterhin ernst. Doch Dank der Retter kann sie sich derzeit im Krankenhaus erholen.
Gegen 18 Uhr ging am Sonntag der Notruf bei der Zentrale des kanarischen Rettungsdienstes ein. An der Playa Amadores in der Gemeinde Mogán hatte eine etwa 60 Jahre alte Frau Anzeichen des Ertrinkens aufgewiesen. Rettungsschwimmer schalteten blitzschnell und retteten die Dame aus dem Wasser.
An Land starteten sie umgehend mit Erster Hilfe. Nach dieser Erstversorgung übernahmen schließlich die herbeigerufenen Retter. Durch gezielte Wiederbelebungsmaßnahmen konnte die Frau so stabilisiert werden, dass sie mit einem Rettungshubschrauber ins Universitätskrankenhaus von Gran Canaria gebracht werden konnte.
Dort erholt sich die Frau derzeit von ihrem Herzstillstand. Der Zustand gilt weiterhin als ernst. Sie wird intensivmedizinisch betreut.
Kommentare zu:
Gran Canaria: Frau erleidet Herzstillstand beim Baden
Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.