Eine Frau aus Uruguay ist auf Teneriffa bei einem schweren Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Zudem wurden acht Menschen verletzt, einige von ihnen schwer. Beteiligt an dem Unfall war auch ein mit mehreren Fahrgästen besetzter Linienbus.
Die Rekonstruktion des Verkehrsunfalls beschäftigt derzeit die Ermittler von Polizei und Guardia Civil auf der Kanaren-Insel. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen gilt es als am wahrscheinlichsten, dass ein Auto in den Gegenverkehr geraten sein muss. Dort fuhr grade ein Linienbus des örtlichen ÖPNV-Anbieters Titsa.
Der Unfall hatte sich am frühen Montag Abend auf der TF-64 zwischen San Isidro und El Médano in der Gemeinde Granadilla de Abona ereignet. Fünf Fahrzeuge wurden in das Unglück verwickelt. Einige davon wurden durch die Wucht des Aufpralls stark deformiert, was die Rettung erschwerte.
Frontal-Zusammenstoß mit Bus auf Teneriffa
Die Polizei berichtet, dass die Verstorbene in dem Auto gesessen habe, das frontal mit dem Bus zusammenstieß. Die herbeigerufenen Retter konnten nichts mehr für die 60-Jährige tun.
Ebenso wurde eine 55-Jährige mit schwerem Brusttrauma und einer Fußverletzung aus einem der vier beteiligten Wagen geborgen. Sie wurde genau wie eine 17-Jährige mit Nackenschmerzen und Schock, ein 50-Jähriger mit mehreren leichten Verletzungen sowie ein 23-Jähriger mit Ellenbogentrauma in das Universitätskrankenhaus Hospiten Sur eingeliefert.
Hinzu kommen vier verletzte Bus-Passagiere. Ein 65-Jähriger erlitt ein Bauchtrauma mit Komplikationen. Außerdem wurden eine 30-Jährige, eine 19-Jährige und ein 45-Jähriger mit leichten Verletzungen versorgt. Sie wurden in unterschiedliche Kliniken eingeliefert.
Schwerer Unfall auf Teneriffa zwischen Autos und Bus
Neben dem Bus und dem Kleinwagen wurden auch ein Transporter und zwei weitere Autos in den Unfall verwickelt. Durch die Wucht des Aufpralls schob der Bus die Fahrzeuge ineinander.
Der Verkehr in dem Gebiet kam zeitweise komplett zum Erliegen. Vier Rettungswagen und drei Löschzüge der Feuerwehr von Teneriffa wurden zum Einsatzort entsandt. Außerdem wurde die Straßenmeisterei eingesetzt, um die Fahrbahn wieder in Ordnung zu bringen. Die Ermittlungen dauern an.
Kommentare zu:
Teneriffa: Frau stirbt bei schwerem Unfall mit Linienbus
Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.