Es ist einer der schwerste Unfälle im Süden Teneriffas seit Monaten: In der Nacht zu Dienstag sind bei Arona zwei Menschen ums Leben gekommen. Drei Weitere wurden schwer verletzt.
Die Polizei von Teneriffa berichtet, dass bei einem Frontalzusammenstoß auf der Landstraße TF-653 nahe dem Campingplatz Nauta zwei Autos frontal zusammengestoßen waren.
Gegen 23 Uhr erreichte die Notruf-Koordinierungsstelle der Kanarischen Inseln der Notruf wegen eines schweren Verkehrsunfalls. Laut bisherigen Angaben kamen zwei Menschen ums Leben, drei weitere wurden verletzt.
Mehrere Schwerverletzte bei Unfall auf Teneriffa
Die Ersthelfer berichteten, dass die zwei Verstorbenen keine Chance gehabt hätten. Sie verstarben noch am Unfallort. Zudem sei ein weiterer Insasse desselben Fahrzeugs schwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht worden. Ein vierter Mitfahrer habe großes Glück gehabt. Er wurde nur leicht verletzt und ebenfalls zur weiteren Behandlung in eine Klinik eingeliefert.
Laut bisherigen Ermittlungen sei sehr wahrscheinlich der Fahrer des zweiten, am Unfall beteiligt Wagens, für den Zusammenstoß verantwortlich. Er sei mit seinem Auto in den Gegenverkehr geraten, heißt es seitens der Behörden. Auch dieser sei beim Aufprall schwer verletzt worden.
Ermittlungen zu tödlichem Unfall auf Teneriffa laufen
Die Polizisten sind weiterhin damit beschäftigt, den Unfallhergang nachzustellen. Dies soll dabei helfen, den Verursacher des tödlichen Unfalls auf Teneriffa zu ermitteln.
An der Rettungsaktion und den Ermittlungen waren Mitarbeitende der Guardia Civil, der Ortspolizei von Arona, des kanarischen Rettungsdiensts (SUC) und der Straßenwacht von Teneriffa beteiligt.
Erst wenige Tage zuvor war auf der TF-64, ebenfalls im Süden der Kanaren-Insel, eine Frau aus Uruguay bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Linienbus verstorben. Der Unfall hatte sich zwischen San Isidro und El Médano in der Gemeinde Granadilla de Abona ereignet:
Sehen Sie dazu auch:
Teneriffa: Frau stirbt bei schwerem Unfall mit Linienbus
Kommentare zu:
Schwerer Unfall auf Teneriffa: Zwei Tote und drei Schwerverletzte
Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.