Login für Mitglieder   |   jetzt Mitglied werden

CD Teneriffa stürzt Alavés vom Thron


Von Johannes Bornewasser Lesedauer: 1 Minute

Mit einem 2:2-Unentschieden hat CD Teneriffa den vorherigen Tabellenführer der zweiten spanischen Fußball-Liga ins Wanken gebracht. Deportivo Alavés musste im Anschluss an das Remis den ersten Platz der Segunda Division an Leganes abtreten.

Reklame jetzt einfach hier ausblenden!

CD Teneriffa war bereits früh durch Nano in Führung gegangen. Dann jedoch spielte Alavés die individuelle Überlegenheit aus und ging durch Tore von Juli und Sergio Mora in Führung. Erneut Nano sorgte vier Minuten vor dem Ende für den Ausgleich und die Punkteteilung.

Teneriffa konnte den Abstand auf die Play-off-Plätze durch das Remis bei drei Punkten halten. Die Kanaren-Kicker haben somit weiter alle Möglichkeiten. Am Sonntag um 16 Uhr gastiert zunächst Albacete Balompie auf Teneriffa. Der Drittletzte der Liga müsste geschlagen werden, damit der Traum vieler Fans noch in Erfüllung gehen könnte und Teneriffa für die Schluss-Runde um den Aufstieg in Stellung bliebe.

Eine Woche später reist die Truppe von Trainer Jose Martí dann nach Córdoba zu einem direkten Konkurrent im Kampf um die Qualifikation. Dort wäre ein Punktgewinn für den Anschluss an ersten sechs Plätze ebenfalls Pflicht.


Für Sie ausgewählt

Kanaren-Kleinanzeigen

Jetzt alle Anzeigen ansehen & kostenlos inserieren.
Über den Text

CD Teneriffa stürzt Alavés vom Thron

wurde veröffentlicht in: Aktuelles, CD Teneriffa, Sport, Teneriffa aktuell

Beitrag teilen:
Über den Autor

CD Teneriffa stürzt Alavés vom Thron

wurde veröffentlicht von

Johannes Bornewasser sw klein

Johannes Bornewasser ist Herausgeber von Teneriffa News. Er hat zudem die redaktionelle Verantwortung inne. Zum Autorenprofil von Johannes Bornewasser.

Ihre Meinung

Kommentare zu:

CD Teneriffa stürzt Alavés vom Thron


Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.

Jetzt Gratis-Newsletter bestellen:
  99,6% zufriedene Leser!