Gefundenes Geld zu behalten, das kam für einen Taxifahrer auf Teneriffa nicht in frage. Und das, obwohl der Besitzer nur schwer zu ermitteln war. Der Mann aus Granadilla de Abona hatte am Süd-Flughafen ein Portemonnaie mit 1000 Euro Bargeld darin entdeckt. Dann begann die Suche.
Neben dem Geld war in der Brieftasche nämlich nur noch eine Hotelreservierung zu finden. Mit dem Fund machte sich der ehrliche Finder umgehend auf den Weg zur Flughafen-Polizei.
Die Beamten halfen dem Taxifahrer bei der Ermittlung des Besitzers. Schon wenig später konnte der Mann dem Eigentümer sein Geld selbst überreichen.
Für die ehrliche Handlung gab es ein sattes Lob vom Präsidenten des Hotel- und Gaststättenverbandes auf Teneriffa, Jorge Marichal.
Ob zudem noch ein saftiger Finderlohn fällig wurde, ist dagegen nicht übermittelt. Immerhin aber freute sich der Besitzer riesig, hieß es.
Nicht verpassen:
Bestellen Sie jetzt unseren kostenlosen Newsletter und bleiben Sie stets up to date!
Kommentare zu:
Ehrlicher Taxifahrer gibt 1000 Euro zurück
Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.