Gran Canaria News
by Teneriffa News – seit 2011
Gran Canaria News
by Teneriffa News – seit 2011

Gran Canaria: Auto stürzt in Schlucht

Auf Gran Canaria ist ein Auto in eine Schlucht gestürzt. Die Feuerwehr musste den Fahrer befreien.

Von Johannes Bornewasser – letzte Änderung: – Lesedauer: 1 Minute – 0 Leserkommentare bei Teneriffa News

Mit Totalschaden liegt ein Auto am Grund der Tamaraceite-Schlucht bei Las Palmas de Gran Canaria. In der Hauptstadt der Kanaren-Insel ist soeben ein 27-Jähriger mit seinem Wagen von der Straße abgekommen und in die Tiefe gestürzt.

Von dem Fahrzeug blieb nur der Schrottwert übrig. Das Dach ist stark eingedrückt, die Motorhaube abgeknickt, Glas und Kunststoff gingen fast vollständig zu Bruch.

Immerhin der Fahrer hatte Glück. Denn nachdem ihn die Feuerwehr befreit hatte, stellten die Helfer fest, dass er sich bei dem Unfall nur mittelschwer verletzte. Der 27-Jährige kam ins Krankenhaus Doktor Negrín.

Schwerer Unfall auf Gran Canaria

Derweil begannen die Wehrleute mit den Aufräumarbeiten. Das Auto wurde aus der Böschung gezogen und schließlich abgeschleppt. Ausgelaufene Flüssigkeiten wurden gebunden und entsorgt.

Die Polizei übernahm die Ermittlungen zum Unfallhergang. Derzeit gehen die Beamten davon aus, dass der Fahrer aufgrund einer Unvorsichtigkeit von der Straße abkam. Er wird zur Stunde im Krankenhaus behandelt.

Für Sie ausgewählt

Über den Autor

Gran Canaria: Auto stürzt in Schlucht

wurde geschrieben von:

Johannes Bornewasser

Johannes Bornewasser ist Gründer und Herausgeber der Teneriffa News. Er hat zudem die redaktionelle Verantwortung inne. Zum Autorenprofil von Johannes Bornewasser.

Leserkommentare

Leserkommentare zu:

Gran Canaria: Auto stürzt in Schlucht


Die Leserkommentare-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote.