Die Baumarkt-Kette „Leroy Merlin“ wird auf den Kanarischen Inseln eine neue Filiale eröffnen. Bis November soll der vierte Markt auf dem Archipel entstehen. Das kündigte der Baumarkt-Riese in dieser Woche an.
Mit dem vierten Baumarkt sollen dann künftig auch auf Gran Canaria zwei Baumärkte parallel betrieben werden. In Teneriffas Norden gibt es bereits in den Einkaufszentren von La Laguna und La Orotava zwei Baumärkte in unmittelbarer Nähe zueinander. Dabei soll der Markt von La Laguna durch seine Lage zwischen der Nord- und der Süd-Autobahn auch den Süden mit bedienen, während von La Orotava aus besonders der Bereich von Puerto de la Cruz bis Buenavista del Norte abgedeckt werden soll.
Leroy Merlin investiert 35 Millionen Euro auf den Kanaren
Neben der Filiale von Telde soll dann in Las Palmas auch auf Gran Canaria der zweite Baumarkt des Riesen eröffnen. Für 35 Millionen Euro plant die Kette unter anderem einen rund 11.500 Quadratmeter großen Markt in der Hafenstadt. Es sollen 150 neue Arbeitsplätze entstehen.
Zudem soll der bereits bestehende Markt von einem Teil der Investitionssumme vergrößert werden. Dort entstünden dann noch einmal zusätzliche 15 Arbeitsplätze, hieß es. Damit stiege die Gesamtzahl der Arbeitsplätze bei der Baumarkt-Kette allein auf Gran Canaria auf mehr als 200.
Kommentare zu:
Für 35 Millionen Euro: „Leroy Merlin“ rüstet auf
Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.