Das Spanische Wetteramt „Aemet“ hat für die Kanarischen Inseln eine Hitzewarnung der Stufen Gelb bis Orange ausgegeben. Die Warnung gilt von Montag bis Donnerstag für die östlichen Inseln sowie den Süden Teneriffas.
Wie die Meteorologen ankündigten, sollen die Temperaturen bis zu 38 Grad Celsius erreichen. Die höchsten Temperaturen wurden für Gran Canaria angekündigt. Im Süden der Ferieninsel gilt daher auch die Warnstufe Orange. „Gelb“ wurde für Lanzarote, Fuerteventura sowie den Süden Teneriffas ausgegeben.
Wie das „Amemet“ mitteilte, sollen besonders Menschen mit empfindlichem Hauttyp dringend Sonnenschutz auftragen. Wetterfühlige Personen sollen zudem direkte Sonnenbestrahlung und Mittagshitze meiden.
Aufgrund von Trockenheit und hohen Temperaturen gilt auf den Kanarischen Inseln außerdem erhöhte Waldbrandgefahr. Offenes Feuer ist in den Bergen und Wäldern verboten. Besucher dieser Regionen werden zu besonderer Vorsicht aufgerufen.
Wie sich das Wetter genau entwickelt, sehen Sie in unserer stets aktuellen Wettervorhersage für die Kanarischen Inseln. Nachfolgend geht es direkt zum…
Kommentare zu:
Hitze-Warnung für die Kanaren
Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.