Helmchen und seine Geschwister möchten bald umziehen
Bei dieser Truppe handelt es sich um ganz typische Welpen. Sie sind sehr aufgeschlossen, munter und total lustig. Die Kleinen spielen und schmusen sehr gern. Und sie genießen jede Streicheleinheit.
Lesedauer: 2 Minuten
Foto: Arche Noah
Unser Teneriffa-Tier Helmchen sucht ein neues Zuhause.
Helmchen und seine Geschwisterchen entwickeln ihre Charakterzüge noch. Daher können wir aktuell noch wenig dazu sagen sagen. In den kommenden Wochen wissen wir mehr. Dann sind auch ihre Impfungen vollständig und sie können endlich Gassigehen und in ein Freigehege umziehen.
Inhaltsverzeichnis
Das ist Teneriffa-Tier Helmchen
Stubenrein sind unsere Welpen bei Vermittlung eigentlich nie. Das lernen sie in der Regel aber sehr schnell in ihrem neuen Zuhause. Gleiches gilt für Alleinbleiben, Autofahren und alle Regeln, die ein Haushalt so aufstellt. Sie mussten und konnten das im Tierheim leider nicht lernen und sind auf Ihre Mithilfe und Geduld angewiesen.
Den Besuch einer guten Hundeschule empfehlen wir grundsätzlich immer. Auch für unsere Welpen und ihre künftigen Besitzer wäre dies sicher hilfreich. Denn dort wird den Tieren nicht nur unsere Welt erklärt und gezeigt, wie man in ihr am besten zurechtkommt, sondern es schafft ganz nebenbei auch Vertrauen und Bindung zwischen Mensch und Hund. Und natürlich ist auch der Kontakt zu Artgenossen sehr wichtig für einen Vierbeiner.
Das ist Helmchens Geschichte
Im April wurden wir von Brigada Animalista, einem befreundeten Tierschutzverein auf Teneriffa, um Vermittlungshilfe gebeten. Sie suchten händeringend einen Platz für sieben Welpen. Der Verein hatte bereits 19 Hundekinder auf diversen Pflegestellen untergebracht und war an seinem Aufnahmelimit angelangt, denn er verfügt leider über kein eigenes Tierheim und ist immer auf die Mithilfe anderer angewiesen.
Eine Frau hatte die Kleinen gemeinsam mit der Hundemutter immer wieder auf der Straße beobachtet. Sie merkte, dass die Welpen von Tag zu Tag dünner wurden, da die Mutter wohl nicht genug Milch für alle hatte. Deshalb entschied sie sich, einzugreifen. Sieben von acht Hundekindern konnte sie tatsächlich fangen, die Hundemutter selbst entkam jedoch mit einem Welpen.
Da Brigada Animalista keine Unterbringungsmöglichkeit fand, zogen am Ende Happy, Heidi, Helmchen, Henri, Hope, Honey und Hugo in der Arche Noah ein. Sie waren etwa vier Wochen alt, total verängstigt und sehr hungrig. Inzwischen geht es ihnen richtig gut. Sie toben herum und haben ordentlich zugenommen. So können sie gesund und munter in ihr neues Leben starten.
Keine Lust auf Werbung? Teneriffa News mit vielen Vorteilen lesen! Jetzt bis zu 30 Prozent Rabatt sichern!
Fotos: Das ist Teneriffa-Tier Helmchen
Fotos: Arche Noah
Alle Infos zu Teneriffa-Tier Helmchen
Rasse: Podenco-Canario-Mix
Geschlecht: männlich
Geboren: März 2023
Größe: 32 cm (Stand: Mai 2023)
Gewicht: 7,2 kg (Stand: Mai 2023)
Ort: Arche Noah, Teneriffa
Helmchen und seine Geschwister möchten bald umziehen
Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.
Kommentare zu:
Helmchen und seine Geschwister möchten bald umziehen
Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.