Dem ungemütliche Wetter zum Trotz haben die Kanarischen Inseln im Januar einen neuen Besucherrekord verzeichnet. Wie die Inselregierung mitteilte, seien zum Jahresstart 2,9 Prozent mehr Besucher gemeldet worden.
Besonders deutsche Urlauber haben an diesem Rekord mitgewirkt. Mit 278.307 Besuchern musste sich Deutschland lediglich Großbritannien geschlagen geben. Von dort kamen 283.644 Besucher auf die Inseln im Atlantischen Ozean.
Mehr deutsche Touristen auf den Kanaren
Prozentual hatten die Deutschen mit einem Plus von mehr als drei Prozent im Vergleich zum Vorjahr sogar die Nase vorn. Aus Großbritannien kamen nämlich fast fünf Prozent weniger Touristen auf den Archipel.
In Summe wurden auf den Kanaren knapp drei Prozent mehr Besucher gemeldet. Grund für diese Entwicklung ist auch eine gezielte Marketing-Strategie der Kanaren zur Erschließung neuer Märkte, wie beispielsweise Ost-Europa.
Kommentare zu:
Im Januar: Neuer Touristen-Rekord auf den Kanaren
Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.