Login für Mitglieder   |   jetzt Mitglied werden

Polizei beendet Party mit 60 Personen auf Gran Canaria


Von Samstag bis in die frühen Morgenstunden am Sonntag haben 60 Personen auf Gran Canaria eine Party gefeiert. Nachbarn verständigten die Polizei. Die Veranstaltung wurde aufgelöst. Die handelnden Personen erwarten nun Strafen.

Von Johannes Bornewasser – letzte Änderung: – Lesedauer: 1 Minute – 0 Leserkommentare bei Kanaren News

In Las Palmas de Gran Canaria ging es über Stunden heiß her. In einem Haus im Stadtteil Tenoya meldeten Nachbarn eine laute Party. Beamte der Policia Local gingen der Meldung nach. Sie entdeckten wenig später eine Veranstaltung mit 60 Personen.

Vereinbar mit den aktuellen Corona-Regeln war die Party nicht. Entsprechend verschafften sich die Polizisten Zugang zum Haus. Beteiligt waren auch Kollegen der Nationalpolizei.

Beim Beenden der Feier identifizierten die Beamten 57 Personen im Alter zwischen 20 und 35 Jahren sowie die Ausrichter. Sie nahmen die Personalien aller Beteiligten auf. Wegen Nichteinhaltung der aktuellen Auflagen droht nun eine Anzeige samt Bußgeldern.

Gran Canaria inzwischen in Warnstufe drei

Die Beamten berichteten nach dem Einsatz, dass die Zusammenarbeit mit den Nachbarn wichtig gewesen sei. Auf diese Weise habe man die Party lokalisieren und beenden können.

Auf Gran Canaria galt zum Zeitpunkt der Veranstaltung Warnstufe zwei. Damit dürften maximal sechs Personen zusammenkommen. Seit Montag ist die Insel in Stufe drei eingegliedert, womit sich diese Zahl nochmals verringert. Alle Informationen zu den aktuellen Warnstufen finden Sie über den nachfolgenden Link:

Lesen Sie jetzt:
Warnstufen für jede Kanaren-Insel: Alle Infos für Touristen und Einheimische
Warnstufen für jede Kanaren-Insel: Alle Infos für Touristen und Einheimische


Mehr aktuelle Nachrichten finden Sie jetzt hier bei uns.


Für Sie ausgewählt

Kanaren-Kleinanzeigen - jetzt stöbern!

>>> Jetzt alle Anzeigen mit Bildern ansehen & kostenlos inserieren.

Über den Autor

Polizei beendet Party mit 60 Personen auf Gran Canaria


Johannes Bornewasser

Johannes Bornewasser ist Gründer und Herausgeber der Kanaren News. Er hat zudem die redaktionelle Verantwortung inne. Zum Autorenprofil von Johannes Bornewasser.

Ihre Meinung

Kommentare zu:

Polizei beendet Party mit 60 Personen auf Gran Canaria


Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.

Newsletter-Hinweis
Jetzt Gratis-Newsletter bestellen:
Sterne  99,6% zufriedene Leser!