Die Behörden der Kanarischen Inseln haben in der vergangenen Waldbrand-Saison 182 Einsätze gezählt. Wie die Rettungszentrale (112) mitteilte, sei die Feuerwehr mit den Einsätzen insgesamt zufrieden gewesen.
85 Waldbrände auf Gran Canaria
Besonders auf Gran Canaria gab es demnach in diesem Jahr viele Flächen- und Waldbrände. 85 der Einsätze wurden dort registriert. Auf Teneriffa musste die Feuerwehr 14 Mal und auf La Palma immerhin zwölf Mal eingreifen.
La Gomera war im vergangenen Jahr von den schwersten Waldbränden seit langer Zeit heimgesucht worden. Das verheerende Feuer hatte im August 4000 Hektar Land vernichtet, darunter auch Teile des zum Unesco-Weltnaturerbe gehörenden “Garajonay”-Nationalparks.Viele Tausend Menschen mussten ihre Häuser verlassen.
Waldbrand-Saison auf den Kanaren verläuft glimpflich
In diesem Jahr endete die Waldbrand-Saison auf La Gomera und El Hierro mit zusammen sieben Bränden verhältnismäßig glimpflich.
Kommentare zu:
Kanaren registrieren 182 Waldbrände
Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.