Echtes Sonntagswetter sorgt für viele Sonnenstunden auf den Kanarischen Inseln. Zwar ziehen dünne Wolken über den Archipel, insbesondere im Tagesverlauf bleibt es dennoch überwiegend sonnig.
Spaniens staatliche Wetterbehörde Aemet kündigte einen leichten Temperaturanstieg für Sonntag an. Die Höchsttemperaturen liegen – je nach Kanaren-Insel – zwischen 21 und 28 Grad.
Laut Vorhersage soll der Wind mäßig aus nordöstlicher Richtung wehen. Im Südosten und im äußersten Nordwesten können kräftige Böen aufkommen. Und so soll das Wetter nach Kanaren-Provinzen werden:
Kanaren-Wetter am Sonntag
In der Provinz Las Palmas de Gran Canaria, auf den östlichen Inseln also, soll es laut Aemet örtlich leicht bewölkt werden. Betroffen sei vor allem Gran Canaria, während auf Lanzarote und Fuerteventura noch öfter die Sone durchkommen soll.
Erst zum späten Nachmittag hin soll die Bewölkung zunehmen. Die Temperaturen erreichen im Süden Gran Canarias bis zu 28 Grad, auf Lanzarote und Fuerteventura bis zu 25 Grad.
Die westlichen, zur Provinz Santa Cruz de Tenerife gehörenden Inseln, erwarten unterdessen insbesondere an den Küsten leicht steigende Höchsttemperaturen. Der Wind weht im Flachland mäßig aus Nordost. In den mittleren und höheren Lagen wechselt der Wind häufiger seine Richtung. Auf Teneriffa werden bis zu 25 Grad erreicht, auf La Palma bis zu 24 und auf den kleineren Inseln maximal 21 Grad.
Wie sich das Wetter genau entwickelt, sehen Sie in unserer stets aktuellen Wettervorhersage für die Kanarischen Inseln. Nachfolgend geht es direkt zum…
Kommentare zu:
Kanaren-Wetter: Viel Sonne bei nur leichter Bewölkung
Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.