Login für Mitglieder   |   jetzt Mitglied werden

Briten verletzen sich bei Sprung in leeren Hotel-Pool


Von Johannes Bornewasser Lesedauer: 2 Minuten

Zwei britische Männer haben am Wochenende mit ihrem Sprung in einen leeren Hotel-Pool zweifelhafte Berühmtheit erlangt. Einer der beiden Männer hatte gar zu einem Kopfsprung angesetzt und dabei ein Schädel-Hirn-Trauma davongetragen. Die 31 Jahre alten Briten wurden in ein Krankenhaus im Süden Teneriffas eingeliefert. Sie gelten als jüngste Opfer einer gefährlichen Sportart, vor der die britische Regierung vergeblich warnt.

Reklame jetzt einfach hier ausblenden!

Spontaner Sprung in den Pool

Ihren Urlaub in Playa de las Americas werden die beiden Briten vermutlich nicht so schnell vergessen. Die Männer hatten sich gegen 1.10 Uhr spontan dazu entschieden, mit Anlauf in den Swimmingpool ihrer Hotelanlage zu springen. Einen Check, ob dieser tief genug ist oder wenigstens Wasser beinhaltete, hielten Sie offenbar für unnötig.

Einer der beiden Männer hatte Glück: Er erlitt lediglich eine Knöchelverletzung. Der andere dagegen hatte zu einem Kopfsprung angesetzt und sich so erhebliche Verletzungen an Wirbelsäule und Kopf zugezogen. Er wird zur Zeit aufgrund eines Schädel-Hirn-Traumas behandelt. Beide befinden sich weiter im Krankenhaus.

Immer wieder Verletzungen durch “Balconing”

Die Polizei hat inzwischen Ermittlungen aufgenommen und prüft, ob das Hotel den Pool nicht ausreichen als nicht nutzbar gekennzeichnet hatte, oder die beiden Briten beispielsweise durch starken Alkoholkonsum selber für ihre missliche Lage verantwortlich sind. In diesem Fall könnte der für die Gesundheit fatale Irrtum auch finanzielle Konsequenzen für Einsatz und Behandlungen nach sich ziehen.

Besonders in Großbritannien wird immer wieder vor “Balconing” gewarnt. Bei dieser zweifelhaften “Sportart” springen meist Jugendliche von Balkonen oder gar Hausdächern in Swimmingpools. Dieser Sport ist besonders bei Briten beliebt. Wegen schwerer Verletzungen und diverser Todesfälle allein im vergangenen Jahr warnt inzwischen sogar die britische Regierung vor den zweifelhaften Mutproben.


Für Sie ausgewählt

Kanaren-Kleinanzeigen

Jetzt alle Anzeigen ansehen & kostenlos inserieren.
Über den Text

Briten verletzen sich bei Sprung in leeren Hotel-Pool

wurde veröffentlicht in: Aktuelles, Playa de las Americas, Teneriffa aktuell

Beitrag teilen:
Über den Autor

Briten verletzen sich bei Sprung in leeren Hotel-Pool

wurde veröffentlicht von

Johannes Bornewasser sw klein

Johannes Bornewasser ist Herausgeber von Teneriffa News. Er hat zudem die redaktionelle Verantwortung inne. Zum Autorenprofil von Johannes Bornewasser.

Ihre Meinung

Kommentare zu:

Briten verletzen sich bei Sprung in leeren Hotel-Pool


Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.

Jetzt Gratis-Newsletter bestellen:
  99,6% zufriedene Leser!