Zwei Segler sind vor Teneriffa auf Grund gelaufen. Das Boot stand genau in der Einfahrt zum beliebten Hafen von San Miguel und schaukelte in den Wellen.
Die Szenerie zog schnell die Aufmerksamkeit von Anwohnern und Besuchern auf sich. Während die beiden Segler unverletzt von Bord gehen konnten, begann die Beratung, wie das Boot aus seiner misslichen Lage befreit und vor allem die Einfahrt zum Hafen wieder freigeräumt werden konnte.
Die Segler waren mit ihrem Boot in Schwierigkeiten geraten, bevor sie schließlich an der Süd-Küste Teneriffas strandeten. Die Strandung wurde schnell zum Gesprächsthema Nummer eins in der Region.
Segler stranden vor Teneriffas Südküste
Nachdem die Insassen unverletzt von Bord gingen und das Boot gesichert wurde, konnte der Hafenbetrieb wieder normal weiterlaufen. Zunächst musste jedoch sichergestellt werden, dass keine Gefahr für andere Anlieger bestand. Im Anschluss konnten noch vor Abschluss der Arbeiten wieder Schiffe ein- und ausfahren.
Puerto de San Miguel liegt nahe Golf del Sur. Auch Playa de las Américas oder Los Cristianos sind mit dem Auto schnell zu erreichen. Entsprechend stark frequentiert ist auch der Hafen.
Der wiederum ist beliebter Ausgangspunkt für Segler, aber auch für Sportfischer und Freizeitboote. Ein Kentern ist auf den Kanaren dennoch eher selten. Oft geschieht dies durch das Zusammentreffen mehrerer Probleme.























Leserkommentare zu:
Segelboot kentert in Hafen-Einfahrt vor Teneriffa
Diese Funktion ist unseren Mitgliedern vorbehalten. Hier finden Sie unsere Angebote.