Hai Teneriffa
Teneriffa

Wiederholt gab es im Süden Teneriffas Hai-Alarm. Vor den Kanaren leben viele Hai-Arten. Alle Infos zum Thema gibt es hier. Nicht verpassen!

Transrapid Teneriffa
Teneriffa

In Deutschland gescheitert, auf Teneriffa vor dem Comeback: Was nach Auswanderer-Doku klingt, gilt dem Transrapid. Wird die Magnetschwebebahn bald gebaut?

Teneriffa Golf Las Americas
Sport

Die europäischen Golf-Damen legen auf ihrer «Ladies European Tour» einen Zwischenstopp auf Teneriffa ein. Vom 20. bis 23. September geht es um 350.000 Euro.

Tenerife Top Training T3 Britta Steffen
Sport

Teneriffa zieht immer mehr Spitzensportler an. Die Insel an sich sowie das international anerkannte T3 Trainingscenter machen Teneriffa zum Sport-Mekka.

Playa de las Americas

Playa de las Americas ist eine aufstrebende Stadt im Süden Teneriffas. Wo noch in den 1960er Jahren eine von der Sonne ausgedörrte «Mondlandschaft» zu finden war, liegt heute einer der touristisch wichtigsten Ferienorte der Insel. Die Kultur der Kanaren suchen Besucher von Playa de las Americas vergebens. Doch die Vielzahl an künstlich angelegten Stränden hat ihren eigenen Reiz. Die Anlagen sind top gepflegt und erinnern an puren Luxusurlaub. Playa de Las Americas bietet jede Menge Bars, Pubs oder Diskos und Nachtclubs. Neben Eltern mit Kindern, die tagsüber an den Stränden liegen, kommen auch partysuchende Touristen voll auf ihre Kosten.