Login für Mitglieder   |   jetzt Mitglied werden

3,5 auf der Richterskala: Wieder Erdbeben vor den Kanaren


Lesedauer: 1 Minute

Vor der Insel La Palma hat es in der Nacht zu Montag erneut ein Erdbeben gegeben. Das Beben ereignete sich etwa drei Kilometer vor der Küste von Los Sauces. Das Epizentrum lag damit in rund 40 Kilometern Tiefe. Es hatte eine Stärke von 3,5 auf der Richterskala.

Ein Regierungssprecher sagte, dass es keinerlei Schadensmeldungen seitens der Bewohner der Insel gegeben habe. Ein Beben der Stärke 3,5 gilt als nicht besonders stark. Laut Expertenmeinung ist es zwar grundsätzlich spürbar, jedoch nur sehr selten von Schäden begleitet.


Über den Text

3,5 auf der Richterskala: Wieder Erdbeben vor den Kanaren

wurde veröffentlicht in: Aktuelles, Kanaren, La Palma

Beitrag teilen:
Über den Autor
Johannes Bornewasser sw klein

Johannes Bornewasser ist Herausgeber von Teneriffa News. Er hat zudem die redaktionelle Verantwortung inne. Zu seinem Autorenprofil geht es hier.

Ihre Meinung

Kommentare zu:

3,5 auf der Richterskala: Wieder Erdbeben vor den Kanaren

Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.