Login für Mitglieder   |   jetzt Mitglied werden

Polizei nimmt Einbrecherbande auf Teneriffa hoch


Lesedauer: 1 Minute

In zehn Wohnungen und zwei Hotels ist in den vergangenen Wochen im Nordwesten Teneriffas eingebrochen worden. Die Einbrecher verschafften sich über Fenster oder Türen Zugang zu den Wohnungen und Hotelzimmern in Los SilosGarachico und Buenavista.

Einbrecher auf Technik spezialisiert

Da sich die Einbrüche über mehrere Wochen hinzogen, befand sich die Guardia Civil der Region in Alarmbereitschaft. Die Beamten von Puerto de la Cruz konnten nun sieben Personen festnehmen. Die mutmaßlichen Täter sind nach Angaben der Behörden zwischen 18 und 30 Jahren alt und der Polizei bereits bekannt. Der Großteil der Bande lebe demnach selber im Norden der Kanareninsel.

Eine der festgenommenen Personen habe Teile der gestohlenen Waren aufgekauft, hieß es. Dem 28-Jährigen wird vorgeworfen, dies wissentlich getan zu haben. Damit muss sich der Mann aufgrund des Vorwurfs der Hehlerei verantworten.

Bei den Festnahmen stellten die Polizisten zwei gestohlene Fernsehgeräte, einen Laptop, vier Handys und diverse Einbruchswerkzeuge sicher.

Die Ermittlungen dauern an, da die Polizei davon ausgeht, noch weitere Beteiligte finden zu können. Die bisher festgenommenen Personen wurden bereits dem Haftrichter vorgeführt.


Für Sie ausgewählt

Über den Text

Polizei nimmt Einbrecherbande auf Teneriffa hoch

wurde veröffentlicht in: Aktuelles, Buenavista del Norte, Garachico, Los Silos, Puerto de la Cruz, Teneriffa, Teneriffa Nord

Beitrag teilen:
Über den Autor
Johannes Bornewasser sw klein

Johannes Bornewasser ist Herausgeber von Teneriffa News. Er hat zudem die redaktionelle Verantwortung inne. Zu seinem Autorenprofil geht es hier.

Ihre Meinung

Kommentare zu:

Polizei nimmt Einbrecherbande auf Teneriffa hoch

Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.