Login für Mitglieder   |   jetzt Mitglied werden

Gran Canaria: Ryanair-Flieger landet pünktlich – aber ohne einen einzigen Koffer


Eine Ryanair-Maschine hat das gesamte Gepäck der Passagiere am Abflughafen gelassen. Die Maschine landete ohne einen einzigen Koffer auf Gran Canaria.

Von Johannes Bornewasser – letzte Änderung: – Lesedauer: 2 Minuten – 0 Leserkommentare bei Teneriffa News

Ryanair-Flug FR4757 ist am Freitag pünktlich um 20 Uhr auf Gran Canaria gelandet. Die Freude der Passagiere aus Bristol in England hielt allerdings nur kurz. Denn am Gepäckband gab es die große Ernüchterung.

Die Maschine kam ohne einen einzigen Koffer auf Gran Canaria an, berichten Mitreisende. Und dabei handelte es sich offenbar um eine bewusste Entscheidung der Airline. Die nämlich gab „zeitliche Beschränkungen“ als Grund für den Abflug noch vor der Beladung an.

Doch nicht alle Mitreisenden wurden überrascht. Eine Reisegruppe gab an, in Bristol beobachtet zu haben, dass nur ein Kinderwagen eingeladen worden sein soll. Andere Passagiere ließen ihrem Frust freien Lauf:

Ryanair-Maschine ohne Koffer auf die Kanaren

„Was für ein toller Start in den Urlaub, da Ryanair beschlossen hat, keines der Gepäckstücke von Bristol nach Gran Canaria mitzunehmen“, war in Sozialen Netzwerken zu lesen. Und: „Ich bin gerade auf Gran Canaria und habe nichts mit.“

Andere Reisende teilten mit, dass sie lediglich über die App mit Ryanair in Kontakt treten könnten und dort eher spärliche Informationen zur Verfügung stünden. Entsprechend viel Kritik gibt es noch immer an der Kommunikation des Unternehmens.

Auslöser für die Gepäck-Probleme seien Sicherheitsprobleme am Flughafen Bristol gewesen, hieß es später. Einige Reisende berichten, zunächst an einen Scherz geglaubt zu haben.

Ryanair regelmäßig in der Kritik

Doch dass es bitterer Ernst war, erlebte auch eine Mitreisende, die wichtige Medikamente nicht wie empfohlen im Handgepäck, sondern im Koffer aufbewahrt hatte. Nach der Landung musste sie umgehend eine Apotheke aufsuchen.

Ryanair gerät regelmäßig in die Kritik. Dabei geht es meist um Zusatzgebühren und spärlichen Service. Andererseits argumentiert die Airline, dass sie möglichst günstige Flüge anbieten möchte. Wer Sonderwünsche habe, müsse dafür eben zusätzlich bezahlen.


Mehr zum Thema:
Für Sie ausgewählt

Über den Autor

Gran Canaria: Ryanair-Flieger landet pünktlich – aber ohne einen einzigen Koffer


Johannes Bornewasser

Johannes Bornewasser ist Gründer und Herausgeber der Teneriffa News. Er hat zudem die redaktionelle Verantwortung inne. Zum Autorenprofil von Johannes Bornewasser.

Ihre Meinung

Kommentare zu:

Gran Canaria: Ryanair-Flieger landet pünktlich – aber ohne einen einzigen Koffer


Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.