Die Kanarischen Inseln erwarten ein Tiefdruckgebiet aus Richtung der Azoren. Die Meteorologen des spanischen Wetterdienstes Aemet kündigten an, dass die Niederschläge über die westlichen Kanaren-Inseln in Richtung Teneriffa und Gran Canaria ziehen sollen.
Die Niederschläge aus Richtung der Azoren sollen zunächst leicht beginnen. Insbesondere in den höheren Lagen der Kanaren können die Regenfälle jedoch teils auch heftiger ausfallen. Das teilte das Aemet mit.
Westliche Kanaren-Inseln erwarten teils kräftige Niederschläge
Demnach soll es zunächst auf den westlichen Inseln La Gomera, El Hierro, la Palma und Teneriffa Regen geben. Später zieht dieser nach den aktuellen Angaben dann auch über Gran Canaria. Hinzu komme örtlich teils kräftiger Wind, hieß es. Die östlichen Inseln Lanzarote, Fuerteventura und La Graciosa bleiben aller Voraussicht nach verschont.
Nach Angaben der Meteorologen soll der Regen am Freitag aufziehen und bis Samstag anhalten. Örtlich kann es zu teils kräftigen Niederschlägen kommen, hieß es. Diese gehen mit teils starker Bewölkung einher.
Ab Sonntag soll es der Vorhersage zufolge wieder klarer werden. Die Temperaturen erreichen vorerst Spitzenwerte von bis zu 24 Grad Celsius. Wenn das Tiefdruckgebiet durchgezogen ist, soll es auch wieder wärmer werden, hieß es weiter.
Das sind die Wetteraussichten für die Kanaren
Wie sich das Wetter genau entwickelt, sehen Sie in unserer aktuellen Wettervorhersage für die Kanarischen Inseln. Die nachfolgenden Links bringen Sie zudem direkt zu den Wetterberichten für Teneriffa, Fuerteventura, Lanzarote, Gran Canaria, La Gomera, El Hierro, La Palma und La Grachiosa.
Kommentare zu:
Kanaren erwarten Tiefdruckgebiet mit Regen von den Azoren
Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.