Login für Mitglieder   |   jetzt Mitglied werden

Badeunfälle: Zwei weitere Urlauber vor den Kanaren ertrunken


Von Johannes Bornewasser Lesedauer: 2 Minuten

Auf Fuerteventura sind erneut zwei Urlauber beim Schwimmen im Meer ums Leben gekommen. Wie die Rettungskräfte der 112 berichten, handelt es sich um eine 72-Jährige und einen 49-Jährigen. Damit steigt die Zahl der Todesopfer durch Ertrinken vor den Kanarischen Inseln allein in diesem Jahr auf 53.

Wie die Rettungskräfte mitteilten, war der 49-Jährige an der Playa Esmeralda im Süden Fuerteventuras zum Schwimmen in den Atlantik gegangen. Gegen 15.41 Uhr bemerkten andere Badegäste, dass der Mann bewusstlos im Wasser trieb. Sie verständigten umgehend den Rettungsdienst.

Die Sanitäter begannen sofort mit der Reanimation. Trotz des sofortigen Reagierens aller Beteiligter konnte der Notarzt wenig später nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Nur zwei Tage zuvor war am Donnerstag bereits eine 72 Jahre alte Deutsche beim Schwimmen ums Leben gekommen. Auch die Frau war bewusstlos aus dem Wasser geborgen worden. Alle Wiederbelebungsversuche scheiterten auch in diesem Fall.

Kanarische Inseln 2016: Schon 53 Todesopfer durch Ertrinken

Durch die beiden Fälle stieg die Zahl der Todesopfer durch Ertrinken vor den Kanaren allein in diesem Jahr auf 53. Erst in der vergangenen Woche war bekannt geworden, dass vor den Kanarischen Inseln spanienweit die drittmeisten Menschen im Wasser ums Leben kamen.

Die Rettungskräfte raten dringend dazu, die Warnbeflaggung zu beachten. Bei gelber Fahne ist Vorsicht geboten, bei roter Beflaggung ist das Schwimmen im Meer komplett untersagt. Zudem sollten sich besonders ältere Menschen vor dem Schwimmen im kühlen Atlantik zunächst ausruhen und dann abduschen, um den Körper langsam an den Temperaturunterschied zu gewöhnen.


Für Sie ausgewählt

Kanaren-Kleinanzeigen

Jetzt alle Anzeigen ansehen & kostenlos inserieren.

Nicht verpassen!

Bestellen Sie jetzt unseren kostenlosen Newsletter und bleiben Sie stets up to date!


Über den Text

Badeunfälle: Zwei weitere Urlauber vor den Kanaren ertrunken

wurde veröffentlicht in: Aktuelles, Fuerteventura News, Kanaren News

Beitrag teilen:
Über den Autor

Badeunfälle: Zwei weitere Urlauber vor den Kanaren ertrunken

wurde veröffentlicht von

Johannes Bornewasser sw klein

Johannes Bornewasser ist Herausgeber von Teneriffa News. Er hat zudem die redaktionelle Verantwortung inne. Zu seinem Autorenprofil geht es hier.

Ihre Meinung

Kommentare zu:

Badeunfälle: Zwei weitere Urlauber vor den Kanaren ertrunken

Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.