Die am Montag ausgegebene Unwetterwarnung ist nochmals verschärft worden. Inzwischen gilt für Teneriffa sowie Teile von La Palma und Gran Canaria die Warnstufe Orange. Die Behörden reagieren damit vorsorglich auf die zuletzt schwammigen Wettervorhersagen.
Die Nord- und Westküste von La Palma sowie die Nordküste von Gran Canaria müssen ebenso wie die gesamte Insel Teneriffa mit teils erheblichen Unwettern rechnen. Die zunächst ausgegebene, eher leichte Unwetterwarnung wurde damit deutlich verstärkt. Erst im Oktober war ein Unwetter stark unterschätzt und eine zu leichte Warnung ausgegeben worden. Eine Frau kam ums Leben und es entstand Sachschaden in zweistelliger Millionenhöhe.
Die Behörden bitten die Anwohner darum, die Warnung ernst zu nehmen. Sie weisen explizit auf die Verhaltensregeln für Unwetter hin.
Wie sich das Wetter genau entwickelt, sehen Sie in unserer stets aktuellen Wettervorhersage für die Kanarischen Inseln. Nachfolgend geht es direkt zum…
Nicht verpassen:
Bestellen Sie jetzt unseren kostenlosen Newsletter und bleiben Sie stets up to date!
Kommentare zu:
Kanaren: Unwetterwarnung auf Alarmstufe Orange hochgestuft
Als Abonnent können Sie unsere Beiträge kommentieren. Hier finden Sie unsere Abos. Wenn Sie bereits Abonnent sind, können Sie sich hier einloggen.